ha ha, da stimmt. Hab auch schon hin und wieder überlegt, wie man so manchen Satz unzweideutig formuliert
Marcels Neon
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Klingt ja schon mal gut hehe
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Erst mal nen angenehmen sonntag gewünscht
So nun zu meinen ersten Fazit von den neuen Bremsen...
Das schleifen hat mittlerweile so gut wie aufgehört, bremsen tut der Neon nun einwandfrei,
weder ein ruckeln noch irgendein quietschen. Das einzigste was mich so ein bissl stört ist,
das die Scheiben übelst schnell Flugrost ansetzten und die nun aussehen als wären sie schon ewig drin.Was das schleifen angeht kann es sein dass es an den Verschleißwarnkontakt liegt der an den Bremsbacken dran ist,
weil beim Einbau meinten die Schrauber dass er ziemlich weit raus hängt bzw. übersteht.Ich hab davon ja auch kein Plan deswegen frag ich mal nach.
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Eine regelrechte mechanische Verschleißanzeige wäre mir noch nicht aufgefallen
Das mit dem Flugrost gibt sich bei Benutzung aber hoffentlich rasch?
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Auf jedenfall hört es sich so an als ob irgendwas an den Scheiben schleift.
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Die Bremsbeläge müssten tatsächlich ein Kratzblech haben...
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Vielleicht, aber davon sollte im Neuzustand ja eigentlich nichts zu hören sein?!?
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Also ich habe mir heute noch einmal meine Bremsen ganz genau angeschaut und ich habe festgestellt dass bei die vorderen Bremsbacken da sind ja links und rechts zwei
Blech oder Metallnasen dran auf der Rückseite und in der mitte ein längerer Blech oder Metallstreifen der an der Bremsscheibe anliegt (waraum auch immer). ich habe den
mittleren Streifen einfach ein wenig von der Bremsscheibe weg gebogen so dass er nicht mehr anliegt und siehe da, es schleift nichts mehr geschweige denn ist noch
irgendein quietschen zu hören oder ein ruckeln zu spüren. Es bremst nun ohne Probleme und der Flugrost hält sich mittlerweile nun auch in Grenzen (bin heute gute 200 km
gefahren.Ich bin bis jetzt total zufrieden mit den Bremsen.
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super
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da haben die in der Werkstatt (oder wer auch immer) die mechanisch-akustische Bremsverschleißanzeige verbogen. Wenn die Beläge runter sind, qietscht der Neon mörderlich (machen auch andere Hersteller mittlerweile so)
Biegen des Bleches verschafft da tatsächlich abhillfe
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Ich hatte mich schon gewundert weil es ja hieß die Bremsen müssen sich erst einbremsen bevor sie die volle Brenswirkung erzielen
und da kam mir das schleifen schon komisch vor.Aber nun geht ja alles...
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Als nächstes sind mal wieder die Querlenkerbuchsen dran. Hab mich aber nun doch entschieden die kompletten Querlenker zu wechseln was an sich einfacher ist.
Die Radlager vorne müsste ich demnächst auch machen lassen. Kennt jemand ein zuverlässigen Hersteller?
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Ist ja Dein Geld, aber besser als mit den PU-Buchsen geht es nicht.
Radlager vorn suche ich auch noch.
Werde wohl SNR nehmen. -
Nächsten Montag geht meiner zum Onkel Tüv. Bin echt gespannt was da alles auf mich zukommt,
ist schließlich das erste mal das ein Auto bei mir bis zum Tüv durch gehalten hat. Ich werd es einfach auf mich zukommen lassen und mich nicht verrückt mchen.
Hab mir schon mal vorsichtshalber 500,- € zur Seite gepackt.Was ich noch machen muss ist meine alten Scheinwerfer einbauen.
Hab mir dazu extra H4-Sockel besorgt wo ich die Kabel mit Federklemm anschließen kann. -
Hallo ,vielleicht noch nen bischen drunter saubermachen wenn Öl schwitzt ,da haben die immer was zu meckern.
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Muss jetzt am Wochenende noch meine Europäischen Scheinwerfer wieder einbauen weil er sonst ja auch nicht durch kommt.
Hab schon angefangen drunter bissl sauber zu machen...
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Die US Leuchten wie bei den 1 gen Neon haben auch kein Stellmotor.
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Deswegen ja. Das ist ja der Mist. Aber ging alles relativ gut. Hab mir extra H4-Sockel mit Federklemm besorgt da hat sich das anklemm am einfachsten gemacht.
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tüv bestanden... auf die nächsten 2 jahre
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Wünsch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr
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