• Moin Leute,
    dieser Thread soll als Tagebuch zu meinem neuen Projekt dienen in dem ich euch genau den Verlauf,die derzeitige Lage, meine Ideen und Vorstellungen beschreiben und zeigen will. ;)
    Ich bitte euch jetzt schonmal um eure tatkräftige Unterstützung, seien es Vorschläge, Ideen oder Tipps & Tricks, alles ist erwünscht. ;)


    Also fangen wir am besten mal an was bisher passiert ist.
    Mein erstes Auto war/ist ein Chrysler Neon CS aus dem ich schon ein bisschen was gemacht habe doch ich wollte irgendwie noch mehr rausholen doch wusste nicht wo ich anfangen sollte.
    Dann hat sich die Möglichkeit ergeben das ich von einem guten Kumpel der auch 2x Neon CS hat (1x Für Sommer / 1x Für Winter) einen Neon CS kaufe bzw den Motor, Karosse, Kabelstrag und ein wenig vom Innenraum.
    Somit fand ich einen Anfang für mein Projekt und wusste jetzt ist es soweit zu beginnen.
    Kurz gefasst wir nahmen innerhalb kürzester Zeit das Auto komplett auseinander und ich kann anfangen meine Ideen umzusetzen.


    Ihr fragt euch sicher was ich alles machen möchte, auch wenn es ein bisschen viel zu lesen ist, aber vielleicht Interessiert es ja jemanden. ;)
    Es ist noch nicht ganz genau ausgereift was Teilehersteller etc. angeht oder wie ich diverse Ideen umsetze doch das Grundgerüst ist erstmal da.
    Definitiv werden viele Teile aus den Staaten bestellt damit das Fahrwerk, Bremsanlage, Motor, Auspuff, Zündanlage, Kraftstoffanlage komplett überholt oder verbessert wird.
    Das Auto wird komplett lackiert und neue Felgen für Sommer und Winter werden auch geholt.
    Auch der Innenraum soll nicht zu kurz kommen aber da muss ich mir noch Gedanken machen wie ich das alles umsetze.
    Alles was bei dem neuen fehlt muss ich natürlich aus meinen 1ten Neon in den 2ten bauen wie die Hifonics Musikanlage oder den Innenraum.


    Hier der Link zum Thread meines 1ten Neon.
    My Neon CS


    Und nun folgen ein paar Bilder für euch. ;)


    Original Zustand


    [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/hskjs3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/257zl6t.jpg
    [Blockierte Grafik: http://oi58.tinypic.com/idajoj.jpg


    Auseinander gebaut (Motor ist mittlerweile auch draußen)


    [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/rk39dl.jpg
    [Blockierte Grafik: http://oi58.tinypic.com/hwn6s0.jpg
    [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/o7oww0.jpg
    [Blockierte Grafik: http://oi58.tinypic.com/2j3jimw.jpg


    Neue Scheinwerfer und Seitenmarkierungsleuchten (die Seitenmarkierungsleuchten werden abgedunkelt wie Blinker und Rückleuchten)


    [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/2742o.jpg


    Das sind die neuen Felgen die ich mir holen werde (16" Zoll Sparco Drift Matt Black / 17" Zoll OZ Alleggerita HLT Matt Black)


    [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/2eyew6t.jpg
    [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/2ij9dl.jpg]


    So ist die Vorstellung wie er werden könnte am Beispiel von meinem mit Photoshop (Felgen habe ich nicht geändert)
    Welche Farbe findet ihr besser? (Frostweiß oder Ultimate Green Metallic)
    Es würden auch noch Sponsoren bzw. Hersteller Aufkleber an die Seite rankommen.


    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/1qg039.jpg
    [Blockierte Grafik: http://oi58.tinypic.com/j9brsw.jpg
    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/euoktc.jpg
    [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/4ml3o.jpg

  • also ich fände die zweite Grundfarbe schöner, aber für meine Geschmack sollte statt (matt ? ) schwarz lieber eine andere her.
    Auch, wenn mein LE im Grunde den gleichen schwarz glänzenden Streifen hat...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das mit dem Schwarz habe ich nicht besser hinbekommen per Photoshop sollte eigentlich Metallic sein sry. :p
    Und naja ich schwanke halt zwischen den beiden Farben aber dafür ist ja noch ein wenig Zeit. ;)
    Soll halt im kompletten Kontrast zueinander stehen alles mit diesem Hell und Dunkel.

    Kann man eigentlich in den Seitenmarkierungsleuchten LED´s einbauen und die an das Standlicht klemmen so das die als US-Standlichter mit an sind?

  • ? Der 2nd hat sie, wenn denn, doch auch nur vorne.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hmm... Also das man hinten die Seitenmarkierungsleuchten haben muss wenn man vorne welche hat ist mir persönlich noch nie zu Ohren gekommen.
    Habe bis jetzt auch noch nie jemanden mit Seitenmarkierungsleuchten die hinten verbaut waren.
    Ein paar bekannte von mir haben die eingetragen obwohl es laut ein paar TÜV Prüfern nicht in jedem Fall sein müsste da sie ja nur zur Seitenmarkierung dienen wie der Name schon sagt. :/


    Edit:
    Habe mich bei meinem TÜVer schlau gemacht und die Seitenmarkierungsleuchten hinten sind nur Pflicht wenn die Heckbeleuchtung nicht nah genug an der Außenkante des Hecks ist und somit bei schlechter Sicht schlecht wahrnehmbar ist wie breit das Fahrzeug ca. ist.
    Da beim Neon 1gen die Seitenmarkierungsleuchten vorne Standart sind sind sie somit nicht eintragungspflichtig da der Zustand vom Werk gewollt ist.

  • So hab mal eben schnell meinen Motor von meiner Werkstatt in meine Halle geschafft nach der Arbeit und auf der schnelle im dunkeln 2 Bilder für euch gemacht. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/08.12.14/njggtqysfaj5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/08.12.14/p7xuotwi92o5.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!