Motorumbau SOHC-DOHC

  • Scheint ja momentan im Trend zu liegen, den Motor wechseln zu wollen. :)


    Nun ja, ich hab immer noch meinen 95-SOHC, ein gutes Angebot vorliegen für einen 97-DOHC Motor und trotz aller Unkenrufen den Heisshunger auf den Twin-Cam Engine.


    Wollte mich auch bei neons.org schlau machen, aber wenn's denen da zu technisch wird, heisst's einfach, dein Vorhaben sei bescheuert. Mag sein, aber ich möcht's trotzdem machen. :wink:


    René, du hast mal geschrieben, ich bräucht den 95-DOHC-Kabelbaum, dann noch was von AGR, Kühlung, Nockenwellensensoren und Ventildeckeln.. könnte man nicht diese Liste so idiotensicher verfeinern für mich, dass ich das Projekt durchziehen kann? Also klar, den Umbau mach ich nicht selbst, ginge in die Hose, aber ich wollte zumindest den Job des Teilebeschaffens vollständig auf mich nehmen. Und aus USA bestellen muss ich sowieso, da wären schon mal Zahnriemen und die verbesserten Kipphebel.


    !PlEaSe HeLp! :) :( :? :D :wink: :roll: ..weil nen 95er DOHC Motor suchen will ich definitiv nicht..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Und da fängt das Problem an. Ich bin wirklich nicht zu 100% sicher was Du da alles genau brauchst. Ich versuchs mal:


    - Motor <--- klar :wink:
    - Motorkabelbaum 95er DOHC
    - ECU DOHC 95
    - Intake (Alu)
    - Kühlerschläuche
    - Plastekram Luftansaug
    - Doppellüfter wie ATX oder Mexiko Neon
    - Kühler ....demzufolge
    - Haube <--- die hast Du ja schon
    - Eintragung TÜV sofern es das in Schweiz gibt


    Das ist das was mir jetzt auf Anhieb einfällt.


    Bau Dir lieber ne andere Nocke ein, da hast den besseren Motor.


    c-ya
    René

  • Vielen Dank!!!!


    Kann ich denn das eine oder andere Teil deiner Auflistung vom SOHC übernehmen? Oder muss ich das alles beschaffen?


    Hm, also den Luftkanal, der an der Wölbhaube klebt, hab ich schon. Und das Lüfter-Plastikteil, wo fett DOHC draufsteht, wär am Motor dran.


    Jup, aber das Ding hat erst 80'000, und dann hast du selbst mal gesagt, der DOHC wäre besser für Raser (so war glaub ich der Wortlaut). :wink: Und die Amis sagen, dass Ding wäre besser für's Tuning jenseits der 160 WHP.


    Und mein SOHC macht nen tierischen Krach und ist ausserdem Mainstream.. :D


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • von neons.org (gerade erst gesehen):


    You can just mod your sohc harness. There are only a couple of wires to change.


    If not I have one and any swap parts you need. I will ship anything international if needed.


    Chris




    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Hey René, dir und diesem Ami muss ich echt mal ne Runde zahlen..! :D


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Keiner versteht mich.. :cry:


    :wink:


    Na mal schauen, was mir pf2neon an Teile und Anleitungen schicken kann. Hab ja zum Glück deine Brainstorming-List, dann kann mir auch keiner was vormachen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!