Grüße aus NRW

  • Hallo, ich heiße Wolfgang, komme aus Waltrop (bei Dortmund) bin verheiratet und habe vier Kinder.
    Autos sind schon seit meiner Kindheit mein Hobby. Neben diversen anderen Schätzen habe ich auch noch zwei Dodge Ram SRT10 RC.
    Für den kleinen Spaß zwischendurch habe ich jetzt auch noch einen 04er SRT4 in schwarz gekauft. Das Auto kommt nächste Woche direkt aus den USA zu mir :-).
    Geplant ist eine "moderate" Leistungssteigerung auf etwa 350 - 400PS. Verliebt habe ich mich in den Kleinen bei einem SRT10 Treffen beim Pauli in Buchloe, sein blauer hat 476PS und sieht einfach nur geil aus!
    Da der Wagen wohl hauptsächlich von meiner Frau und meiner "ältesten" Tochter gefahren wird, sollen nur moderate Technische Änderungen vorgenommen werden - also keine maximale Tieferlegung oder brutale Lautstärke.


    So, das warst erstmal meinerseits und ich freue mich hier eventuell neue Leute kennenzulernen

  • [quote='srt4driver','index.php?page=Thread&postID=67417#post67417']Pauli's Neon ist unbekannt????????

  • herzlich willkommen,


    dann können wir ja bald vielleicht sogar mal ein SRT-4 Treffen machen :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bekommt ihr soetwas nicht auf die Beine? Meines Wissens nach sind etwa 20.000Stk. Neon Srt4 gebaut worden.
    Von den Ram Srt10 wurden gerade mal 9500Stk. gebaut und wir halten jetzt unser drittes jährliches "große" Treffen ab.

  • Wir haben da schon gewisse Erfahrungswerte, schauen wir mal, wenn Dein SRT da ist ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Beneidenswert :)


    Ich drücke die Daumen.


    Wer "macht ihn deutsch"?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Top!


    Alles wissenswerte ist ja auch hier im HowTo hinterlegt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Lese da schon fleißig :)
    Das mit den Lampenumbau ist kein Problem, hab ich ja schon hinter mir. Sorgen bereiten mir die Räder, sind wohl keine originalen - da stresst der TÜV gerne rum.
    Ist der im Avatar, ein 04er mit sauberen Titel.

  • Oh je, habe mich jetzt hier durch 16 Seiten gelesen.Dabei ist mir aufgefallen, das es nur etwa vier aktive Teilnehmer hier gibt und das der TS nach über zwei Jahren wohl immernoch keine deutsche Zulassung hat?!
    Das mit dem Lenkgetriebe : seit ihr euch sicher das es das gleiche wie im normalen Neon ist? Bei den Ram SRT 10 ist es etwas direkter als in den normalen Ram's.



    *** Anm. Mod.: hab den Teil ab diesem Beitrag aus dem anderen Thread hier her geholt, damit wir den anderen nicht frecherweise kapern ;)

  • Na ja, es war wohl schon mal mehr los, aber selbst der letzte deutsche Neon 2nd ist halt schon 11-12 Jahre alt ;(
    Da freuen wir uns über jeden Neuzugang, erst recht, wenn jemand so ein gutes Stück hegen und pflegen möchte, sei es nun 2.0 oder SRT :D


    Ganz sicher kann man sich beim Lenkgetriebe nicht sein, muss mal die Teilenummern vergleichen.
    Letztlich, wenn ich mich recht erinnere, hat boyz aber auch ein als SRT Lenkgetriebe deklariertes aus den Staaten geholt und eingebaut?!


    Nicht zuletzt hat der SRT andere Achsschenkel, die Spurstangenköpfe und Spurstangen, sowie Querlenker sind schon gleich.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • "Alt" sind die SRT 10 auch mittlerweile (Bauzeit von 04 - 06), aber die letzten Jahre entstand ein Riesenhype um diese Fahrzeuge. Das hat der kleine Neon auch noch vor sich - zumindest die Srt Modelle! Deshalb habe ich mir ja auch noch einen gesichert. :thumbup:

  • R/T ist auch ganz nett und selten, aber gewiß ist der SRT noch interessanter, nicht zuletzt weil man da ja auch noch mehr am Motor machen kann.
    Allein die Basis / Leistung ist ja schon sehr nett :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ein SRT stellt in allem eine gute Basis dar, sei es der Motor, das Fahrwerk, die Bremsen, einfach alles. Sogar die Innenausstattung ist etwas besonderes. Ich habe heute die Zollunterlagen bekommen und freue mich auf den "Nachwuchs" :D

  • Mal die VIN, die Fachleute hier wissen dann wahrscheinlich mehr über das Auto als ich :D


    1B3AS66S84D530744


    Das Auto wurde bei einer Finanzierung ausgelöst. Ich meine er hat einen größeren Ladeluftkühler als Serie. Schwarze Scheinwerfer und eine drei Zoll Auspuffanlage sind ebenfalls bereits im Container (und ein paar nette Spielerein für meinen Großen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!