Siehe Link. Da steht alles.
Flo: Nützt dir nix, du stellst solche Sachen mit dem DSI ein.
Siehe Link. Da steht alles.
Flo: Nützt dir nix, du stellst solche Sachen mit dem DSI ein.
Häää whatttt? Las uns nisch betteln und sag es uns Legoleini
So selber schlau geenglischt......da stimmt aber nisch alles was da steht. Bei meinem Stage 3 kann ich in allen Gängen die volle Leistung abrufen. Auch das don't stupid drive ist inaktiv.
So nun zu Wolle: schalt den blauen Zauberkasten einfach mal aus.
OK, was passiert dann?
Wenn das Töff dann funktioniert liegts am blauen Kasten
Prinzipiell ne gute Idee.
Das andere nennt sich übrigens "Boost by gear" und ist recht sinnvoll. Volle Leistung erst im 3. Gang - erleichtert das Anfahren. Für Leute mit nem digitalen Gasfuß, die sonst ewig mit quietschenden Reifen auf der Stelle stehen.
Aber schau vorher mal in den Stromlaufplan, ob du die Toybox einfach abmachen kannst - ist bei Parallelschaltung kein Problem, aber viele dieser Dinge werden in Leitungen eingeschleift und lassen sich dann nicht einfach ausstöpseln.
Orangi: Dir nützt das auch nix - denn dieses Teil ist ja nur ein Ersatz für die originalen Powertoys!
Mistige Nachbastelei, hätte gerne die originalen Toys.
Kann man wohl nix machen, Wolle.
Doch, nicht dazugehörige Dinge rausschmeißen und die originalen Toys verbauen.
Aber erst einmal diese Bekommen und dann kannst du ......
Die Beschreibung spricht bei der Pin-Belegung eigentlich nur von den Plätzen im PCM.
Insofern liegt es nahe, daß man es einfach abfummeln kann.
Ob allerdings irgendeiner der Pins original bereits belegt war, steht wohl auf einem anderen Blatt.
Drei Mal SensorInput und Zündungsplus gehen rein, Masse und PCI gehen raus.
Ich würde davon ausgehen, daß man es einfach "kappen ", damit es dem PCM nicht mehr reinquatscht.
Mindestens Die weiße Ader Pin7 an der Schachtel, aber nur ohne Zündung schalten...
Ich fange jetzt mal an, an der blauen Box rumzudrücken
Wer hat so etwas, wer verkauft soetwas?
Passt. Sieht ja so aus, als könne man das einfach abstecken.
Die Blende hat im Zweifelsfall Gnuserup, die roten und blauen Schalter haben sicherlich ne Teilenummer - und dann kann man die bestellen...
Pauli sagt, ist noch alles zu besorgen und wird auch verbaut
So, jetzt hat ich ne Weile Spaß...jetzt mss ich mal ein ernstes Wort an den Neuen wenden.
Die von dir so heiß ersehnten Powertoys sind wirklich nur Toys und zwar nutzlose. Das Dampfradwahlrädchen steht bei meinem zu 99 % auf 3. Wenn es mal nicht da steht, wird es für den Fall dass ich Leistung brauche dahin gedreht.
Der blaue Taster nützt nur im Hochsommer auf der Autobahn bei vollem Leistungsabruf etwas um die Motortemperatur wieder runterzukühlen. Je nach Größe der Waseranspritzung des LaLuKü ist aber ruckzuck der Scheibenwaschwasserbehälter leer.
Die rote Taste wird von mir gar nicht benutzt. Die 100 Oktansupe tanke ich nicht, da ich auf die wenigen mehr Pferdchen nicht angewiesen bin und auch nicht unnütz Geld dafür ausgeben will. Zumal dabei auch der Scheibenwaschwasserbehälter leer gepumpt wird.
So, nun kannst du weiter deine Powertoys suchen
Meister Organspender, deine Ansprache hört sich fast unhöflich an.
Zu dem Dampfrädchen: ich finde es sehr praktisch im normalem Fahrbetrieb - trotz "Raserei" - mit geringem Ladedruck zu fahren (wirklich langsam ist er damit ja auch nicht). Ich erwähnte bereits das das Auto überwiegend von meiner Frau gefahren wird.
Zu der Wasseraufspritzung: man sollte diese auch sinnvoll einsetzen - nicht auf der Autobahn. Wenn im Stand oder bei langsamer Fahrt der Fahrtwind fehlt, so wird auch die Ladeluft nicht mehr ordentlich gekühlt - dann kann mittels Wasseraufspritzung dem ganzen nachgeholfen werden - und siehe da, dann bringt es plötzlich sehr viel.
Zu der roten 100Oct. Taste: ohne dich Beleidigen zu wollen, aber wenn man kein Geld zum tanken hat, dann sollte man keinen Srt fahren - es gibt viel verbrauchsgünstigere Autos. Und wenn man durch Hochoctaniges Benzin z.B. 15PS mehr bekommt, dann ist das halt so. Alle Leistungssteigerungen haben als Ziel die Leistung zu steigern
Tauscht doch einfach.
BlauBox und Panel wären eh doppelt gemoppelt.
Ist am Ende in unserem Rahmen sowieso mehr eine Frage der Philosophi, was muß, was kann, was sinnvoll ist und was nicht.
Wie beim Prozessor übertakten...
Der eine freut sich halt über ein Quentchen mehr Gigahertz, ob man sie nun merkt oder nicht, dem anderen ist es wurscht.
Der Dritte machts, nicht weil er es braucht, sondern weil es geht
Bei Euch beiden spielen sicher weder Geld zum Tanken, noch der unbedingte Bedarf an Leistung die Rolle.
Für mich sind beide Standpunkte nachvollziehbar - ich tanke auch "nur" Super (ok - beim 2.0), aber nur, weil es kein Normal mehr gibt. Dafür meide ich E95. Einfach so.
Und ich hab mir ein RB3 geholt. Hält zwar keinem Vergleich mit aktuellen Geräten sonst stand, ist aber "original "
Stimmt, ich entschuldige mich - wir sollten beide zwei Gänge runterschalten.
Sonst artet das ganze noch in ein Streitgespräch wegen ein paar PS aus
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