Das originale Stage 3 Kitt ist wohl schon lange nicht mehr lieferbar. Weiß irgendwer woher man ein Kitt oder wenigstens einzelne Bauteile herbekommt. Am wichtigsten wären der 100Oct Schalter und das dreistufige "Dampfrad" sowie der Wasserschalter für den Ladeluftkühler. Unter der Motorhaube kann passieren was will, aber den Innenraum hätte ich gerne so original wie möglich.
Mopar Stage 3
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Diese sogenannten Powertoys gibt es auch optional beim Stage 2 Kit. Einzig beim Stage 3 sind die immer dabei.
Da du vorhast 400 PS rauszuholen, erwerbe lieber ein Stage 2 Kit mit Powertoys. Da geht dann das erweitern der Leistung. Beim Stage 3 ist definitiv bei 385 PS Schluss.
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Hin oder Her.... man sollte wissen, was die Kolben / Pleuel aushalten, um eine Langlebigkeit zu haben.
Nicht umsonst ist von Mopar aus im Stage 3 bei 385 PS Schluss -
JMBPerformance bietet überholte Motoren mit verbesserten Innerein einmal für 500PS und für 800PS an.
Der 500PS Rumpfmotor kostet schlappe 2000Dollar. -
Bevor du ans tunen denkst.......was für einer ist deiner überhaupt?
Ich geh meinen Stage 3 jetzt mal n büsschen spazieren fahren
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Was das für einer ist? Ein häßlicher, verranzter 04er. Blind gekauft und jetzt geht's ans aufbauen. Da die Fahrzeugauswahl ja nicht soooooo riesig ist, muss man eben nehmen was angeboten wird.
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Der schöne Motor
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Sorry, 3000Dollar
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sind über 400ps bei Frontantrieb überhaupt fahrbar?
lieber weniger und en ordentliches Ansprechverhalten, denn gerade aus kann jeder
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Einen kompakten 4 x 4 mit Leistung habe ich bereits Dafür das der Srt4 nur Vorderradantrieb hat, hat er eine recht gute Traktion - finde ich. Und natürlich ist der ganze Leistungswahn überflüssig, aber schön isses trotzdem
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Hast du schon stage 3? Und wenn ja - Hast du ein stage 3 Steuergerät mit Powertoys?
Die originalen Schalter für powertoys sind in Deutschland quasi nicht verfügbar. Viele Teile davon sind mit Originalteilen vom 2.0 nachzubauen (Blende sowie Drehrad, welche eigentlich für Scheinwerferhöhenverstellung sind). -
Powertoys nützen dir nur was mit dem richtigen Turbo und dem richtigen Steuergerät.
Ansonsten gibt es mittlerweile deutlich einfachere Wege für Leistung um 400 PS.
Mehr als 400 ist sinnlos, das können Motor und Getriebe nicht ohne weiteres verkraften. Und die Kupplung sowieso nicht.Fahrbar ist diese Leistung durchaus. Bei trockener Fahrbahn und nicht Vollgas aus dem Stand...
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Wenn ich's hätte, würde ich es nicht suchen. Das mit der Leuchtweitenregulierung ist schon mal ein guter Tipp.
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Wie gesagt, die Powertoys nützen dir nur was, wenn dein Steuergerät auch die entsprechenden Anschlüsse hat.
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OK, ich glaube wir können davon ausgehen das es sich um ein Stage III Steuergerät handelt
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Mensch Legoman, du bist ein Fuchs! Das ist eine Riesenhilfe. So ein blaues Kästchen liegt lieblos im Fahrerfußraum.
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Astrein
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Und was mache ich jetzt damit? Das gehört doch sicherlich irgendwo ordentlich hin und wie bediene ich das Teil, was macht es?
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das möchte ich auch wissen
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