Aeromotiv benzindruck regler

  • Notfalls richte eine Kamera so ein, daß alle Instrumente drauf sind.
    Dann kannst Du genau nachvollziehen, bei welcher Drehzahl und welchem Ladedruck die Lampe angeht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • So haltet euch fest ihr wisst ja das mein blödes Auto vobrationen hat abgesehen davon das die Balance shaft again ab ist vibriert er ja.... Ihr werdet nie in tausend Jahren drauf kommen was ich heute beim saugen unterm Fahrersitz gefunden hab. Das erklärt einiges wie z.b unverbrannter Gemisch. Jetzt brauch ich eindeutig Hilfe wo die originalen Kabel der zündspule hin gehen.

  • War auch mein erster Gedanke, aber nee, hat tatsächlich mit Zündung zu tun


    *** Mist, zu spät

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was mach ich jetzt wisst ihr wie ihr mir echt super weiterhelfen könnt.. Wenn jemand sagt wo normalerweise die Orginalen Kabel hin gehen also wo genau ins Steuergerät? Mit freundlichen Grüße Verstärker ist im Kofferraum

  • Da sag ich mal:" Ach Du Schande !"


    Was an Adern dort ankommt, kann keinesfalls original sein.


    Ergo, jemand hat die originalen irgendwie mit irgendwas verlängert.


    Ich denke, Du mußt erstmal suchen, wo die merkwürdigen Strippen im Motorraum ankommen und an welche Adernfarben (die dann original sein müßten) sie drangehen.
    Vermutlich hat er sie auch nur durchgeknipst. Also solltest Du, rate ich mal, das Gefrickel rausklemmen und Farbe auf Farbe legen können.


    Schonmal den Schaltplan runtergeladen ?


    2002 SXT SRT service manual



    u.a. :


    8W 80 35


    ignition coil ->
    -1- K17 16DB/TN (2.4L TURBO) - COIL CONTROL NO. 2
    -2- A142 18DG/OR - AUTOMATIC SHUT DOWN RELAY OUTPUT
    -3- K19 16BK/GY (2.4L TURBO) - COIL CONTROL NO. 1


    8W 80 52


    POWERTRAIN CONTROL MODULE C2 (grey)
    -9- K17 16DB/TN - COIL CONTROL NO. 2
    -10- K19 16BK/GY - COIL CONTROL NO. 1


    8W 80 53


    POWERTRAIN CONTROL MODULE C3 8white)
    -28- A142 18DG/OR - AUTOMATIC SHUT DOWN RELAY OUTPUT


    Meiner subjektiven Meinung nach braucht unter gewöhnlichen Straßenfahrbedingungen bei keinem Neon jemand sowas.
    Bislang zündeten sämtliche Serienspulen meiner Neons wie doll und verrückt, selbst mit lockeren Zündkabeln, lockeren oder ollen Zündkerzen.


    http://www.summitracing.com/in…s/crn-6000-6500/overview/


    Wenn Du die Teile ausbaust, vergiß nicht, die Schraubenlöcher im Unterboden wieder zu schließen :)


    Eine originale Zündspule hast Du aber noch dran (am Motor auf dem Ventildeckel...) ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    5 Mal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • Wird den overboost aber auch nicht heilen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ne der overboost Code ist wieder gekommen... Er kommt nur unter Last heißt 4 Gang 60kmh Vollgas wenn er ladedrucck Aufbau dann kommt er erst. Aber soweit ich weiß kann man da Widerstände zwichen klemmen. Und noch was ihr liegt alle falsch mit dem bdr. Das schrieb ein Kumpel der mir auch bei meinem map problem half.


    Remove the vac line completely and set the base pressure at 58psi, then leave it like that. The pressure should be static.


    Übersetzt heißt es


    Entfernen Sie die vac Linie vollständig und stellen Sie den Basisdruck bei 58psi, dann lassen Sie es so. Der Druck sollte konstant sein. :P :P


    Und noch was hätte ich nicht gesaugt das Auto hätte ich den scheiß Zündvorrichtung Bier gesehen

  • Na das hab ich anders verstanden.


    Gucke einen von vielen Threads dazu hier:
    http://www.srtforums.com/forums/f25/p0234-help-611592/


    oder den hier (und lies die Kommentare)


    https://www.modernperformance.…_turbo_wastegateactuators

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    2 Mal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • Ich sehe es gerade die sagen Bau einen Serien teil an mein turbodruck ist sowieso Serie. Also der overboost Code ist ir relevant er leuchtet halt nur weil er den ladedrucck nicht anheben kann . Das hat kein Einfluss auf den Lauf des Motors, kümmer mich nach dem TÜV darum, der Fehler kommt nur unter vollllast. Viel wichtiger ist mir wie gesagt das er nicht zu fett läuft.

  • Man möge mich berichtigen, wenn ich da völlig daneben liege, aber...


    das ist ja gerade die Crux. Der Fehler kommt nicht, weil er den Druck nicht mehr noch weiter anheben kann, sondern, weil der gemessene Wert außerhalb des erwarteten Bereiches liegt.
    Es liegt also bereits mehr Druck an, bzw. wird mehr gemessen, als das PCM erwartet.
    Bei welchem Druck GENAU kommt der Code ?


    Lies dazu bei meinem o.g. link von modernperformance die Frage von John !


    Asked by John, June 22, 2014 at 11:39:25 AM EDT.


    Aber für die Zündung an sich und den Benzindruck ist der P0234 tatsächlich irrelevant.


    Und was macht Dich so sicher, daß er zu fett läuft ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • So Leutz fertig Vibration Weg und nochmal ich fahre 13 psi noch weiter brauch ich nicht runter gehen mit den ladedruck. Und das er zu fett lief sagte meine AEM Breitband Anzeige und abgesehen davon hat man es extrem gespürt am Montag letzte Testfahrt das wars dann endlich. Endlich endlichhhhhhhhhh bin sehr glücklich das extreme knallen aus dem auspuff macht er jetzt auch nicht mehr im Stand....

  • Glückwunsch soweit.


    13 psi ? Ist ja schön, Du sollst ja in dem Sinne auch nicht weiter runter mit dem Ladedruck.
    Du mußt "nur" Dein AGP Wastegate, und die damit verbundenen geänderten Bedingungen, an das Auto anpassen, oder aufhören, Dich über P0234 zu wundern.


    Du schreibst ja selber, daß der Fehler kommt, wenn Du Vollgas gibst. Wieviel Druck hat er da ?
    Mit dieser Erkenntnis schaue, wie Du das Wastegate einstellen mußt.
    Hast Du den link zu modernperformance gesehen und mal nachvollzogen ?
    Es gibt DREI verschiedene Federn und in der zuvor zitierten Fragestellung wird genau DEIN PROBLEM erörtert.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Gnuserup ich muss echt mal ein Lob aussprechen das du nicht direkt mit mir aufgibst. Bist echt ein Vorbild was ein Forum angeht. Das Problem mit dem Overboost ist einfach das ich kein Schlauch zum grünen solenoid hab weder zum Blauen, das ist als nächstes dran. Keine Angst ich mach das schon das mit der Feder ist nicht das Problem er erreicht mit Leichtigkeit seine 13psi Ladedruck.

  • Danke. Danke.


    Manchmal seufzt man schon, aber am Ende wachsen alle mit ihren Aufgaben :P


    Und ich finde es ja auch spannend.


    Bin mal gespannt, was ich an meinem so hab.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!