Der wird schon seit vielen Monaten angeboten, wohl abwechselnd bei mobile und autoscout.
SRT-4 in Europa
-
-
Und der grüne Srt4, Deutschlands schönster und stärkster
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Flügeltüren finde ich z.B. völlig daneben - mehr Kirmesbude geht ja kaum
Bei mobile.de wurde der mit 476PS angegeben, mit einer NOS Anlage finde ich das nicht sonderlich viel. Die Fa. Gpatz bietet NOS Anlagen mit TÜV für knapp 2000.-eur.
Pro Zylinder können so 20PS eingetragen werden (ohne TÜV geht noch viel mehr )Nun ja, erwiesenermaßen beides.
Das eine mit mehreren Pokalen, unter anderem auf Neon-Treffen.
Das zweite mit Dyno-Sheet.Ach, den NOS-Scheiß hatte der dusselige Typ eingebaut, der den Wagen von Jason gekauft hat und nicht damit klargekommen ist.
NOS ist beim SRT total unsinnig, mit ner Wasser-Methanol-Einspritzung erreicht man das gleiche nur wesentlich besser und billiger - und sicherer.
Davon mal abgesehen...
NOS finden nur alle geil, die zuviel F&F geguckt haben - und sich dann wundern, dass ihnen ihr Motor um die Ohren fliegt!400PS sind beim SRT ne Kleinigkeit. 500 sind schon schwieriger - und darüber hinaus wird es richtig teuer und kompliziert.
-
Alles eine Frage der Ahnung und der Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen.
-
Das ist es ja immer. Wenn mir das Geld aus dem Arsch fällt, kann ich auch 5000 ps haben...
-
5000PS ? Man sollte realistisch bleiben !
800PS (also ein plus von 300PS) für rund 3600.-eur finde ich jetzt nicht irrsinnig teuer. -
Ich denke, das war eher bildhaft gemeint, so, wie die Herkunft des Geldes
-
Ich wollte nur höflich bleiben, von wegen "NOS Scheiß". Es müssen ja nicht immer alle den gleichen Weg gehen.
Der Wagen gehört einem Kollegen (optisch ist der Wagen auch nicht mein Fall) und der geht echt beeindruckend. Und das mit relativ geringen finanziellen Auffwand. -
Ach komm. 8.3 Liter mit 800 PS sind gegenüber 500 PS aus 2.4 Litern ungefähr so beeindruckend wie ein Polo 1.1 mit wahnwitzigen 95 Pferden... Literleistung ist die gleiche...
-
Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben, aber davon dann ganz viel!
-
ähem
-
Erst einmal die 500 ps aus 2,4l zu bekommen das muss MANN können der rt/srt10 Motor hat nicht umsonst den ruf Serienauto mit den Größten Hubraum.....
-
Das gehört hier zwar nicht hin, aber Der Zehnzylinder ist ein "Treckermotor" mit zwei Ventilen und unterliegender Nockenwelle die über Stößelstangen die Ventile bewegt. Der Motor ansich ist dank des Hubraums ein Monster, hat Kraft in jedem Drehzahlbereich (506PS und 720Nm). Er läßt sich aber nur schwer und mit viel Geldeinsatz in der Leistung steigern.
Der 2,4er Turbo ist dagegen ein High Tec Gerät, der Block hält ohne Änderungen schon knapp über 400PS aus. Mit einer Investition von vielleicht 6000.-eur dürften 600+PS möglich sein - mit Verlaub, aber dafür bekommt man beim Zehnender noch nichteinmal ein gescheites Getriebe.
Aber wir sollten beim Thema bleiben, hier geht es um den kleinen Vierzylinder. -
Erwischt. Prinzipiell hab ich tatsächlich von Autos nicht viel Ahnung. Ich bin da eher monokulturell auf den Neon festgelegt...
Mit nem Turbo ist natürlich Mehrleistung kein Problem. Eher Haltbarkeit.
Das schöne am srt-4: das kleine 20000 Dollar Spielzeug macht zehn Mal so teure fette Acht- und Zehnender spielend platt. Und nicht nur mit stage 3 wildert er gern im Revier von Porsche, M3, S6 usw.
Knappe 5 Sekunden von null auf hundert muss man erstmal schaffen, das machen viele Autos mit deutlich mehr Leistung nicht.
Darüber hinaus ist der srt hierzulande echt selten und unbekannt.
So ein dusseliger Golf oder bmw steht an jeder Ecke...Und der schalldämpferfreie Auspuff ist natürlich echt ein Killer.
Andere Fragen mich immer, ob ich außer auspuff noch was anderes gemacht habe.
Und bei der Antwort "Auspuff ist so Serie!" fällt den meisten das Gesicht runter! -
Ojaa dieser Auspuff da wundert sich echt jeder
-
Die aller besten blicke sind immer noch die, wenn man die Haube öffnet und man sieht nur ein 4 ZYLINDER die meisten glauben das gar nicht....
-
-
Mein Srt Favorit ist der von modern Performance das ist auch absolut mein Traum und so wird meiner auch bald aussehen
-
Ich kann nur sagen der SRT-4 ist das beste Auto das ich je hatte:) nur leider wird er ein Leben lang nicht halten obwohls ein Dodge ist:), aber um zum Thema zurück zukehren und damit es offiziell ist, Wien, Österreich, SRT-4 OBX Stage 2 Bj. 2005 orange, und zwar offiziell zugelassen mit allem drum und dran und sogar der Auspuff obwohl mich das immer noch wundert:)))
mfg Mike
-
wie war der Grüne srt4 von dir der bei Wilscheidt ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!