Radioantenne ausbauen?

  • Hallo suche ein tutorial wie man die radioantenne fachgerecht ausbaut.. hab nur ein 3 bilder tutorial gefunden, der mir als totalen anfänger nichts nützt... und meine antenne ist umgeknickt.. kriege die nicht ganz in ihre eingangsposition wieder rein. Jemand nen tipp?? Und wo krieg ich eine neue her? :( gibt ja so automatische.. werden die wie eine standart angeschlossen und fahren dann selber aus? Auch hier eventuell ein anhaltspunkt wo ich eine passende herkriege.. danke :) [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/28/a58c2b79db46431fb60d8d0153652fcf.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/28/ba4efaa15b121cfee4fb7685ab6c26be.jpg]

  • Na ja, mehr ist zu der Antenne kaum zu sagen ;)


    Mach die Radhausverkleidung ab, nimm den Plastikdeckel der Antenne ab, schraub den Ring oben ab, und sie ist locker.


    Der Stecker der Antenne ist -wie abgebildet -innen direkt unter der Verkleidung.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wenn ich auf den link klicke steht nur : als erster antworten.. paar fragen hab ich noch : 1. Muss ich den stecker von der antenne lösen? Oder kann ich die antenne abschrauben oder wie auch immer und dann neue antenne rein? 2. Wo krieg ich ne passende ersatzantenne? :(

  • Sind nur ein paar mehr Bilder im bekannten HowTo.


    Der Stecker muß nicht ab, wenn Du nur den Stab wechseln willst, den Du mit Glück beim Chryslerhändler kriegst.
    Dann nur die sichtbaren Muttern und Kappen ab und den kaputten Stab rausziehen.


    Innenkotflügel mußt Du nur lösen, wenn Du die gesamte Einheit rausnehmen willst, ob mit oder ohne Stab.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Scheibenantenne heißt hier die Lösung. Den Stab der originalen Antenne reinhämmern und die Antenne da belassen (so wie bei unserem Ellixer). Alternativ die Antenne ausbauen und Loch im Kotflügel entfernen (so wie bei meinem Orangen)

  • Teleskop hat unten ca.8mm Durchmesser.


    Hab mal irgendeine bei ebay bestellt.
    5,10 oder so inkl. Versand


    ### Antenne 8mm oder Teleskop 8mm ###


    Mal schauen, wenn es da ist, wie es passt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • Lieferung ist eingetroffen.


    Gleich mal eingesetzt und festgestellt, daß es grundsätzlich geht.
    Manko bei meiner 0815 ist, daß sie wesentlich zu kurz und nicht über die Maßen hübsch ist.


    Aber für wenig Geld mit mäßigem Aufwand o.K.


    Muss man aber auch erstmal ein Teleskop mit 8mm finden...


    Ich stelle nachher mal ein paar Fotos rein.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also ich will schon eine längere haben die Mindestens die hälfte der alten ist... und ist deine neue auch komplett in sich einsteckbar sodass die im kotflügel verschwunden ist?

  • Und wenn ich meine jetzige antenne abnehme kann ich das auto in die waschanlage stellen? Also weil sonst wasser in das loch reinlaufen kann? Genau so wie wenn es wieder regnet und die antenne ab ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!