Heckklappenschloss?!?!

  • Hallo erstmal!!
    Habe folgendes Problem ich wollte heute morgen meinen Kofferraum aufschliessen und was passiert nix. das schloss läßt sich mit keinem mittel von außen öffnen, Meine Frage läßt sich das Heckklappenschloss irgendwie von der innenseite des kofferraums öffnen. Fernentriegelung funzt schon seit jahren net mehr.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

  • das problem habe ich auch. mir ist es eingefroren. Haut schon wieder hin.


    Verwende einen schmierspray. Dann müsste es wieder funzen.
    Ist häufig die ursache.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Klapp die Rücksitzbank um und krabbel in den Kofferraum. Du wirst am Schloß einen Steg sehen, den greifst am Besten mit einer Zange und drehst ihn, besser von aussen dreht noch jemand mit Schlüssel, damit Du die Richtung weißt und das eigentliche Schloß nicht beschädigst. Sollte nun aufgehen. Wenn Schloß kaputt, Bescheid sagen, hab glaub was da. Ansonsten kannst auch mit Schraubendreher von innen entriegeln oder Du drückst bzw. ziehst am Hebel innen im Schloß wo der Bowdenzug der Fernentriegelung eingehangen ist.


    c-ya
    René

  • Ich denke diese Anfrage passt hierher.
    Mein Neon hat keine Fernentriegelung für den Kofferaum :(
    Hat jemand noch einen passenden Bowdenzug + Hebel oder einen Stellmotor für eine elektrische Entriegelung übrig? Den Hebel am Schloß zum Einhacken habe ich schon gefunden. Suche jetzt nach einer Lösung für das Problem.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!