Der SRT hat eine stärkere Benzinpumpe als der 2.0
Zu erkennen ist das an der Teilenummer.
2.0: 05018697AA, 05018704AA oder ähnlich (in Gnuserups Beitrag ist noch eine andere Nummer)
SRT: 05101795AA
Sehr gern verbaut wird die Walbro 255, die ist an folgender Aufschrift zu erkennen:
Walbro (logo )
GRJ444
13205-1 MADE IN USA
PAT 4500270 5421306
Der Stage 3 hat noch eine andere Pumpe
Walbro (logo )
P/N F20000172
19805-3
PAT 4500270 5421306
Genaue Spezifikationen zur Stage 3 Pumpe konnte ich nicht finden.
Die einen sagen, eine Walbro 255 würde als Ersatz ausreichen. Die überwiegende Meinung ist aber, dass die 255 für Stage 3 zu schwach dimensioniert ist, insbesondere der ungewöhnlich hohe Druck von 75 PSi macht ihr arg zu schaffen.
Originale Stage 3 Pumpeneinheiten sind nach dem Ende der Stage 3 Produktion quasi nicht mehr erhältlich.
Darüber hinaus hat der Stage 3 auch einen anderen Benzindruckregler
2.0 und SRT fahren mit 58 PSi Benzindruck.
Teilenummer Regulator:
05278631AA
Der Stage 3 fährt mit fetten 75 PSi (nur so kann er aus den gleichen Düsen eine höhere Leistung holen).
Teilenummer Regulator:
RG0000150
MAHLE Tennex 24960
3275E
So sieht die Pumpeneinheit aus. Die eigentliche Pumpe ist beweglich gelagert, um Fahrzeugbewegungen auszugleichen, die Feder drückt sie dabei gegen den Tankboden, so dass die Pumpe immer am möglichst tiefsten Punkt Benzin ziehen kann und es zu keiner Unterbrechung kommt.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…0-h908-no/Benzinpumpe.jpg]
Der Benzindruckregler (Regulator) - in diesem Fall vom Stage 3, aber die anderen sehen genauso aus
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…8-no/Regulator%2BS3_1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…8-no/Regulator%2BS3_2.jpg]
Ausbau der Pumpeneinheit ist beim SRT genauso, wie bei Riccardo beschrieben.
2nd Benzinpumpe (ganze Einheit) ausbauen
Im Inneren der Benzinpumpeneinheit gibt es einen konstruktionsbedingten Flaschenhals, der zu Engpässen bei der Spritversorgung führen kann.
(Die interne Leitung von der Pumpe zum Regulator ist viel zu dünn!)
Abhilfe bietet der Umbau der Pumpe wie hier beschrieben:
http://www.srtforums.com/forum…ck-fix-w-pictures-621991/
Im Bild ist deutlich zu erkennen, wie sich die Leitung wesentlich verjüngt, um durch die Metallscheibe zu passen.
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…enzinpumpe_Bottleneck.jpg]
Und so sieht es dann nach dem Umbau aus. Mit einer schön großen Pumpe und einer fetten -6AN Leitung von der Pumpe bis nach vorn zum externen Benzindruckregler und weiter zum Fuelrail.
Gut zu sehen ist das mickrige Loch in der originalen Metallscheibe sowie der verschlossene Platz des originalen Regulators.
So muss das aussehen, wenn man einen großen Turbo fährt.
Gute Arbeit, Flo!
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…eneck%2Bfix%2Bflo%2B2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…eneck%2Bfix%2Bflo%2B1.jpg]