Ich habe mich hier im Forum und auch sonst im Netz schon umgeschaut bezüglich des passenden Getriebeöls für das Schaltgetriebe des Neons.
Da ich am Donnerstag eine längere Strecke mit dem Neon in den Urlaub fahre und er leider etwas Getriebeöl verliert, wollte ich dort mal etwas nachfüllen. Nun habe ich vor ein paar Kilometern schon ein Fläschchen Getriebeöl-Verlust-Stop eingefüllt in der Hoffnung, dass es sich damit etwas legt. Demnach kann ich jetzt nicht einfach das gesamte Öl gegen austauschen, sondern möchte erst mal nachfüllen.
Nun finden sich online etliche Hinweise darauf, dass der Neon Synchronringe aus Papier bzw. irgendeinem organischen Material hat und sich daher nicht jedes Öl eignet. Liqui Moly empfiehlt das GL3+, woran ich natürlich (im Gegensatz zum Originalöl oder dem Synchromesh von Ravenol) auch vor dem Urlaub noch problemlos ran käme . Nur bin ich mir nicht sicher, ob sich das eignet bzw. ob es sich mit dem werkseitigen Öl auch mischen lässt.
Hat irgendjemand von euch eventuell Erfahrung diesbezüglich oder mache ich mir um den Öltyp zu viele Gedanken?