Neon 95/96?

  • hi, ich will nächste Woche mir einen 96er Neon holen. zugelassen 2/96, ist aber bestimmt schon 95 gebaut wurden.Hat er da noch das kurze getriebe und die gute Nocke drinnen? wie kann man das rausbekommen?Vin Nummer? MfG

  • Nix Vin. Die scharfe Nocke wird er ganz sicher drinhaben.


    Und wg. Getriebe bin ich nicht sicher. René's Blatt und auch neons.org sagen, 95-99 Base/Highliner hätten das gewöhnliche (und i.d.R. fahren wir ja fast alle einen Highline). Ich glaub fast, die Export Neons hatten zumind. 95 aber das kurze Getriebe erhalten. Ist aber nur eine Vermutung.


    Bin mir also auch bei meinem nicht mehr sicher, nach all diesen Listen. :oops: (ich hab in meiner Signatur damals Perf. MTX angegeben, weil René mal was in der Richtung gepostet hat beim Topic "Wie lange fährt ein 1st Gen"..)


    Der langen Rede kurzer Sinn: I don't know. Aber mein Neon geht morgen auf die Hebebühne, da werd ich mal nach dem Getriebecode suchen.


    lg, kevin-andre


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Yupp, anhand der VIN kann man herausbekommen welches Getriebe u.a. verbaut ist und welches Baujahr es ist. Das alle 95er ein kurzes Getriebe verbaut haben stimmt definitiv nicht. Allerdings ist das bei den Modellen für den Schweizer Markt durchaus denkbar. Ich habe einen Bekannten in Ungarn der ein Modell 95 gebaut für die Schweiz fährt und das kurze Getriebe drinhat, serienmäßig. Also, VIN in VIN Decoder eingeben (HP unter Technik) und dort rausbekommen welches Baujahr. Ansonsten guckst nach Getriebenummer und vergleichst mit der Liste. Dann siehst was verbaut wurde.


    c-ya
    René

  • Yess, hab in der Tat das Kurze. 04670234 - dafür braucht man, wie ich gemerkt habe, die Hebebühne ja nicht mal.


    Komisch ist nur, dass ich das aus der VIN nicht rausbekommen habe. Ich erhalte an der Stelle eine "corrupted digit" oder wie das heisst.


    Wie auch immer, ein brandneues MTX würde ich so einem ausgeleierten P MTX natürlich vorziehen.. :x


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "neonrene"

    Ansonsten guckst nach Getriebenummer und vergleichst mit der Liste. Dann siehst was verbaut wurde.


    Wo ist denn diese Liste :?: :?: :?:
    Kann sie nicht finden!!!


    Bye Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!