Teile, Klarglas, Zub. usw. aus USA

  • Ob er aus USA kommt hin oder her.... ihr habt eine dt. TÜV Zulassung! Und auch alle Ami Karren die hier deutsche fahren wollen müssen zum dt. TÜV und ggf. einiges ändern lassen....

  • @ Tricky: zusammenhang ist da nirgends. wollt ich auch nicht weiter ausbreiten. hab ja eine meinung bekommen. wollte deswegen keinen neuen thread öffnen. also zurück zu den anbauteilen :)


    welche fragen sind nun noch offen?

  • Zitat von "Tobel"

    Stand bei mir auch drin, wurde geändert in "DaimlerChrysler"


    Warum das denn :?: :?: :?: in meiner Zulassung siehts so aus:
    Ziffer 2: DAIMLERCHRYSLER(USA)
    Ziffer 3: PL
    Hat das mit dem Hersteller irgendwelche Aussagen? Wenn es davon schon mehrere Versionen gibt? :?

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Zitat von "jayco81"

    was ich damit gemeint habe ist das der opa einen wagen fährt der eine amerikanische zulassung hat. du als deutscher hast eine deutsche zulassung und deswegen darfst du nicht die lichter haben. wegen den prüfzeichen auf den lichtern muß ich mal bei mir nachschaun -> kann ich jetzt noch nicht sagen, aber es kann sein das daimler chrysler das mit den deutschen zulassungsfirmen so ausgehandelt haben (meiner ist ja auch aus den USA).


    Möglich. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass diese Leuchten jemanden stören sollten. Die Polizei wird höchstens schauen, ob die Dinger regelkonform blinken.
    Im übrigen fährt hier auch ein Chrysler (!) Neon Coupe mit den roten Leuchten herum - soweit ich weiss gab's den Neon in Amerika nie als Chrysler, von dem her muss dieser Wagen eine deutsche Zulassung haben und.. eben. Für mich mal wieder ein Argument pro rote Leuchten. :D


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Tja dann dürfte mein 1er neon wohl serienmässig ein bastlerauto gewesen sein?


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • sicher wird die polizei nie schaun ob die blinker normgerecht sind, wichtiger ist immer das sie funktionieren. pech hat man nur wenn man mal an einen polizisten kommt der sich mit sowas auskennt.


    aber was ist dann mit dem nächste tüv besuch, werden die das vielleicht merken?

  • Meinb neon wurde am 13. 2. 1995 Genehmigt und am 13.6.1995 erstmals zugelassen. Es ist auch keine genehmigungsnummer angegeben. Im einzelgenehmigungsbescheid steht folgender satz drin. Ändereungen am fahrzeug welche die im einzelgenehmigungsbescheid enthaltenen angaben berühren, sind bei der zuständigen landesprüfstelle oder bein landeshauptmann nachzutragen. Tja es stehen bei mir keine beleuchtungsprüfnummern drin. Also ist es ganz genau egal, was ich mache. Solange nix drin steht, kann nichts falsch sein.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!