Leistungsprobleme

  • Habe ja jetzt 7 und 8x17 mit jeweils 215/40-17.
    Der Abrollumpfang der Räder ist jetzt wesentlich größer als bei 185/60-14. (Dachte gar nicht, daß die Tolleranzen da so groß sind). Daß ich da mit Leistungsverlust rechnen muss ist mir klar. Wegen der Übersetzung und so. Aber ist das so viel, daß man das als Fahrer merkt?
    Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

  • hmm, hab selbst (zum glueck das kurze drin)


    bis wohin is es denn noch akzeptabel?
    ich mein, hatte auch vor mir mal was breiteres zu kaufen - fahre bisher noch orig 185 (14zoll) -
    aber bis wohin is es denn noch ok -> wenn der gute Tobel das schon anspricht...

  • also mit meinen 205ern merke ich den Unterschied kaum :?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ich hab 215/40/16 auf 7,5*16 in verbindung mit dem langen 5.gang
    Fazit: den 5. kann man grad vergessen, er zieht im 4.bis 190 und im 5. schafft ers mit etwas glück die 190 zu halten.
    aber es lohnt sich, möchte NIE wieder irgendwas kleineres als 2xx aufm auto haben. fährt sich um WELTEN besser als mit der serienbereifung. der richtige sportliche touch vom neon wurde mir erst mit den breitreifen bewusst...

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • schließe mich Daniels Meinung an, was das Gefühl angeht :)


    hmm, also über 170km/h bin ich letzte Zeit kaum gefahren .... werde mal schauen wie mein kurzes Getriebe damit klarkommt :?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "neonrene"

    Langes Getriebe + fette Alus = jeder Golf mit 75 PS geht um Welten besser.


    c-ya
    René


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Ist ja nicht nur Breiter sondern auch Größer.
    Sieht aber richtig gut aus. ob es das wert ist, weiß ich noch nich!


    Um mich der Diskusion anzuschließen: 215/40-16 <Sind im Abrollumfang kleiner. Außerdem geht es mir nicht um die Höchstgeschwindigkeit (200im 4./ 190 im 5.) sonder um die lahme Beschleunigung. Habe mir heute neue Zündkerzen gekauft, und werde nächste Woche auf einen Leistungsprüfstand fahren.

  • Ich geb Dir einen Tip. Da Du ja eine gute Quelle für Ersatzteile hast, ich meine den geschrotteten CS, würde ich empfehlen, daß Du Dir das Getriebe aus dem Teil ausbaust weil das ist eins mit 2,88 overal gear ratio, zu deutsch, es ist nicht das Kürzeste (3,2) aber auch nicht das Lange (2,5). Soll heissen, damit hast auf jeden Fall Pluspunkte falls Du das normale Standardgetriebe drinhast.


    c-ya
    René

  • Zitat von "Tobel"


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Ist ja nicht nur Breiter sondern auch Größer.
    Sieht aber richtig gut aus. ob es das wert ist, weiß ich noch nich!


    Um mich der Diskusion anzuschließen: 215/40-16 <Sind im Abrollumfang kleiner. Außerdem geht es mir nicht um die Höchstgeschwindigkeit (200im 4./ 190 im 5.) sonder um die lahme Beschleunigung. Habe mir heute neue Zündkerzen gekauft, und werde nächste Woche auf einen Leistungsprüfstand fahren.


    nee, also die beschleunigung wird (jedenfalls subjektiv) bei mir nicht beeinflusst. hab das aber auch noch nie gemessen. nur die letzten 10-15kmh gehn nicht ganz so locker wie mit den 175ern. aber in der geschwindigkeitsregion bin ich mitm neon eh net wirklich oft unterwegs.

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!