Seitenscheibe einstellen?

  • Die Kratzer kannst Du durch Einstellen der Scheibe nicht verhindern.


    Wenn Du die Türverkleidung abbaust und oben die Wasserschutzleiste abnimmst, siehst Du die beiden Führungsgummis (weiß nicht wie die Dinger genau heissen)


    Sehen aus wie ein mit Stoff beschichteter 5 cm langer Gummischlauch.


    Der Stoff verdreckt mit der Zeit und zerkratzt dadurch die Scheibe.


    Da nach Murphis Gesetz natürlich der schweer zugängliche äußere Andrückgummi die Scheibe zerkratzt, mußt Du die Scheibe ausbauen um diesen zu ersetzen oder zu reinigen!


    Gruß Dubium

  • Auch wenn die Frage über zwei Jahre alt ist: beim Durchstöbern des Downloadbereichs bin ich unter karosserie.zip auf das TSB 23-46-97 gestoßen, welches sich mit dem Problem "Door glass is scratched, inner and outer belt stabilizer contacts glass." beschäftigt. Wer das gleiche Problem hat, kann dort nachlesen. Grüße - Jarek

  • Bedeutet ansich nur eines, daß die sogenannten "Stabilisatoren" für das zerkratzen der Scheiben verantwortlich sind. Was mich aber ansich wundert, bei meinem 4 Türer sind die Scheiben auch zerkratzt, aber bei meinem 2 Türer sogut wie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!