• Ich habe einen 1995 Neon. Und jetzt wenn es warm ist fahre ich mit Klima.
    Ich habe bemerkt wenn ich mit Klima fahre und ich weksle denn Gang und lasse die Kuplung loss bleibt mir die Drezahl dess Motors ein par sekunden um 2000 o/min. Ist das normal ?

  • ja kann unter umständen sein,da bei eingeschalteter Klima der Motor den Klima kompressor antreiben muss.
    Bei vielen Auto Modellen erhöht sich beim Einschalten die Leerlaufdrehzahl,um diese Mehrarbeit machen zu können.
    Also is das nichts worüber ich mir Gedanken machen würde

    ........In those 10 seconds..........
    ................I'm free..................

  • kannman bei Chrysler per Software Update abstellen, bzw reduzieren lassen.


    Will ich auch jedes Jahr immer wieder in Angriff nehmen, aber wie das ebend so ist.



    Meiner steht dann etwa bei 3ooo U/min



    cu Guru

  • Zitat von "Neon-Inzane"

    ja kann unter umständen sein,da bei eingeschalteter Klima der Motor den Klima kompressor antreiben muss.
    Bei vielen Auto Modellen erhöht sich beim Einschalten die Leerlaufdrehzahl,um diese Mehrarbeit machen zu können.
    Also is das nichts worüber ich mir Gedanken machen würde


    Naja, Gedanken sollte man sich schon machen weil wenn man vom Gas geht und die Kupplung tritt dann sollte der Motor gefälligst abtouren und nichts anderes. Definitiv wird dieses Problem beim 95er durch ein Softwareupdate behoben und nicht nur reduziert. Es ist danach definitv weg. Beim Modell ab 96/97 ist es tatsächlich so, daß die Motordrehzahl angehoben wird. Beim Einschalten sofort und im laufenden Betrieb kurz bevor der Kompressor bzw. die Magnetkupplung zuschaltet.


    c-ya
    René

  • na ja nichts glaub ich nicht, wennman damit nach 10 Jahren kommt.
    Aber ich werds demnächst in Angriff nehmen und mich dann mal melden


    cu Guru

  • hi!?
    also, haste schon rausgefunden, wieviel man für das update bezalen muss? kann man das nur beim chrysler händler machen? ich denke mal schon.


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • such dir einen anderen händler :shock:
    70 steine für stecker dran, knopf drücken, stecker ab seh ich als frechheit!!!

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Heute am 8.6.2005 war ich bei Mercedes-Chrysler Bunic in Varazdin. Dort hab ich SW Update machen lasen. Die neue SW ist: 04874161 mit der neuen SW ist das Problem weg, ich habe auch bemerkt das das Auto auch wenn ich ohne Klima fahre beser get. Ich muste die SW und 1. Stunde arbeit 60 Euro bezhalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!