Scheibenwaschd?sen laufen

  • Ich habe immer kleine Bäche über die Haube laufen weil die Dinger nachtropfen,was kann ich da machen ? Habe schon ein kleines loch in den Deckel des Wasserbehälters gebohrt ,dachte das da derDruck ein bischen weg kann.Hilft aber auch nicht.MfG :?: :?: :?:

  • :( Hi, meine Düsen laufen immer noch ,hat noch einer einen Tipp?
    Rückschlagventile sind ok,Düsen sind auch nicht verkalkt, liegts an meiner Reinigungsflüssigkeit(Spühli+Spiritus?) MfG :?: :?: :?:

  • Du nimmst Spiritus als Waschmittel? Wir reden hier aber immer noch vom Scheibenputzen vom Auto, oder? Nimm mal lieber Wasser. Dann ist es bestimmt weg...


    Bye Daniel

  • Also hab ich das richtig verstanden du hast Spüli und Spiritus im Wischwasser??? Lass mal lieber des Spüli weg am Spiritus kanns eigentlich net liegen hab ich auch schon öfter drin gehabt.
    Die letzte möglichkeit die mir dann noch einfällt ist ein Kriechstrom an der Pumpe ansonsten weiß ich auch net...


    Gruß MadMax

  • Zitat von "MadMax"

    Also hab ich das richtig verstanden du hast Spüli und Spiritus im Wischwasser???


    Und? Die Mischung geht doch noch:
    Ein Kumpel fäht nen Ford Focus, und knallt im Winter immer ne Mischung aus Spiritus, Spüli, und Motor-Frostschutz in die Scheibenwaschanlage. Schmiert zwar n bissl, aber friert ned ein :D


    ich bevorzuge das Konzentrat, was man selber anmischen kann (bis -60° Kältefest). Notfalls wird es pur gefahren. Wie letzten Winter.

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Is ja alles schön und gut nur das Spüli lässt mir keine Ruhe.
    Das Flockt irgendwann aus und dann hast du die scheiße überall im Wassertank und in den Schläuchen. Spiritus oder im Winter das Konzentrat langt voll und ganz!

  • Hi, vermute das es nur dann rausläuft wenn der Neon bergauf steht und die Sonne auf die Haube scheint.Ist bei meinen anderen Auto nicht und mein erster Neon war auch trocken.Und mit Spühlmittel dürfte auch nichts passieren ist im prinzip auch nichts anderes als das Scheibenwaschkonzentrat (nur viel billiger und vom ADAC für gut befunden) 8) MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!