Problem KLIMA

  • Ich habe ein zweites Problem wenn ich mit Klima fahre.
    Das Problem ist: wenn ich mit Klima fahre und imer wenn ich Gaspedal gedrugt ist hoert mann ein Pfeifen.Wass kann das sein?

  • höchstwahrscheinlich dein keilriemen.


    der keilriemen treibt neben lichtmaschine und servopumpe auch noch den klimakompressor an. wenn die klima an ist muss der riemen gegen einen höheren widerstand arbeiten, d.h. er braucht mehr "kraft". wenn der riemen aber nicht richtig gespannt ist bzw schon etwas älter rutscht er durch und das verursacht dann das pfeifen, welches eigentlich ein quietschen sein sollte.

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Manchmal kann es aber auch der Kompressor selbst sein, der sein Ableben ankündigt...Nur dann müsste das Pfeifen in Abhängigkeit der Drehzahl lauter bzw. leiser werden. :?


    Bye Daniel

  • :D Problem ist gelust. Im Sistem war nicht genug Gas. Wenn im Sistem nicht genug Gas ist hoert mann in ineren des Autos, wenn mann mit Klima fahrt und Gaspedall druckt ein Pfeifen. Mit den Gas wechselt man auch das Ol.

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem. Ein Schlauch der Klimaanlage ist gebrochen. Der Schlauch kommt vom Trockner in Richtung des Klimakühlers; es ist ein kürzerer Schlauch. Ich habe keine Ahnung, wo ich einen kaufen kann!


    Kennt ihr zufällig jemanden, der mir helfen kann bzw. der mir einen gebrauchten Schlauch verkaufen kann?



    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!