Neuerliches Problem seit K+N Luftfilter

  • Wie schon beschrieben habe ich den Original Luftfilter gegen einen K+N Tauschfilter ausgetauscht. Seither habe ich jedesmal Abgasgerüche im Auto, insbesondere wenn ich am nächsten Tag ins Auto einsteige!
    Weiß jemand von Euch abhilfe?

  • Ich weiß nicht was Ihr mit Matte meint und es ist auch kein Pilz, sondern lediglich der Originalfilter nur eben von K+N. Dadurch saugt dieser natürlich wesentlich mehr Luft an und hat im unteren Drehzahlbereich einen besseren durchzug! Aber leider ist da seither das Problem, das es plötzlich im Wagen nach Abgase riecht!! Möglich das auch noch ein Filter für die Kurbelgehäuse-Entlüftung Abhilfe schaffen könnte!?
    Wenn ja hat jemand eine Ahnung, welche Anschlussgröße dafür notwendig wäre?


    Danke

  • Also eins ist Fakt, wenn Du den Originalfilter nur durch den K&N austauschst und der Deckel vom Luftfilterkasten alles wieder drauf ist dann kann es definitiv nicht nach Abgas riechen weil das schlichtweg einfach nicht geht, weil es damit einfach nichts zu tun hat. Ist vielleicht rein zufällig der Krümmer undicht oder gar gerissen oder evt. Dichtung Krümmer / Kat undicht ? weil dann ist es zu verstehen wenn es innen nach Abgas riecht.


    c-ya
    René

  • als erstes sorry, der geruch war vom öl, das ich beim nachfüllen zum reservereifen gegeben habe und dieses dort ausgeronnen ist! nun wieder alles beseitigt und alles ok!
    wäre aber drotzdem dankbar wenn mir jemand mitteilen könnte, wo ich am besten den filter für die kurbelwellengehäuse-entlüftung montiere?
    also gleich direkt, oder beim schlauch? und welche durchmesser?


    Banditboris
    da ich aus österreich (wien) bin kann ich dir leider nur sagen, das du den filter bei jedem bekommst, der K+N filter im programm hat.
    auf jeden fall hat er dadurch einen besseren durchzug, insbesondere im unteren drehzahlbereich! optimal wäre natürlich dazu auch noch ein hochwertiger auspuff!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!