Blinkerfassung H4 ?

  • So hab jetzt meine weißen Blinker verbaut und wollte gleich die Leuchten austauschen. Zu meinem entsetzen mußte ich feststellen, das da H4 Fassungen dran sind. Hab mir ein paar alte Blinkerfassungen genommen ein bisschen gebalstelt und nun passt das. ABER das ist ja nun nicht die feine Art. Hat jemand das selbe Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst ?


    (neon Gen1 Bj.95, siehe Sig.)

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Zitat von "ice"

    So hab jetzt meine weißen Blinker verbaut und wollte gleich die Leuchten austauschen. Zu meinem entsetzen mußte ich feststellen, das da H4 Fassungen dran sind.
    (neon Gen1 Bj.95, siehe Sig.)

    Am Blinker???? Hä????

  • an den alten Neons waren vorne Blinkerfassungen und Glühlampen mit Zweifäden verbaut, zwecks amerikanischen Standlicht.
    War aber ebend so nie hier angeklemmt.
    Vieleicht meinst du das.


    Mit etwas druck und gefühl gehen aber auch die normeln 21W Lampen rein.



    cu Guru

  • Ja, Zweifadenleuchten aber nicht die wie von den Rückleuchten sondern halt die wie von den Hauptscheinwerfern.


    Hab leider die Leuchten beim Kumpel in der Werkstatt liegen lassen, sonst hätt ich mal nen Foto geuppt.


    Naja auch egal, habs ja nun umgebaut. Und es funzt ja auch alles.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Mit etwas druck und gefühl gehen aber auch die normeln 21W Lampen rein.


    Ich durfte hierfür einen Pin der Blechfassung der Lampen wegpfeilen, dann hats reingepasst. Aber eine H4-Birne in einem Blinker? Soll man den Blinker schon über 5 km sehen?
    Meinst vll diese "seltsamen" Birnen für die Blinker, die zum Stecken sind (eig. doch nur US-Modell, oder?)???

  • Ich fahr heute zum Kumpel in die Werkstatt und hol die Leuchtmittel. ( Birnen kann man essen ! *g* )


    Dann mach mal nen pic und ihr könnt euch selbst ein Bild machen.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Zitat von "ice"

    ( Birnen kann man essen ! )


    Elektro-Obst soll ja auch gesund sein. Da geht uns dann ein Licht auf (oder aus, oder so ...!)
    :D :D :D

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!