Alarmanlage-> Welche ?

  • Tagchen miteinander !


    Will mir nen neue Alarmanlage zulegen. Hab momentan ne Bloctronic KWS (1995) von Bosch drin und die suckt mal hart.


    Könnt ihr mir eine empfehlen ?


    Diese Leistungsmerkmale sollte sie mindestens haben :


    -Alarmierung bei öffnen ( Ringsum )
    -Blinkeransteuerung
    -Fernbedienung mit 1 extra Taste und guter Reichweite
    -Kofferraumöffnung
    -Hupenansteuerung
    -Zentralverriegelungsteuerung

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Ihhh ne Bloctronic!


    Naja ich denk maljeder wird hier auf seine Alarmanlage schwören,
    René auf die EVS, ich auf meine und so weiter...


    Die beschriebenen, gewünschten Funktionen haben eigentlich fast alle Alarmanlagen. Ausser die Kofferraumöffnung, wie hast du dir das vorgestellt? Ich kenne keine Alarmanlage, die ausser einem Kontakt dafür auch noch nen Stellmotor gleich mitbringt.


    ach so... was für ne extra Taste denn?

  • Kofferraumöffnung oder halt den Kontakt oder Relais dafür und die dafür entsprechende Taste auf der Fernbedienung. Außerdem möchte ich noch ne Taste für eine weiteren Kontokt/Relais auf der Fernbedienung.


    Hab mal ein bisschen bei ebay gestöbert.


    Da gibts ne neue Bloctronic die die gewünschten Optionen hat.
    Sind 77.90 € ein vernünftiger Preis für ne Alarmanlage ?
    Und muss ne Alarmanlage E-Zertifiziert sein ?


    Hab mich halt noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt. ;)

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Für das Geld ist die Anlage nicht schlecht. Ist ja alles komplett dazu. Andere bieten den gleichen Inhalt für das doppelte.
    Was die E-Zertifizierung angeht, kann ich dir auch nicht viel weiter helfen. In der Beschreibung steht ja schon, dass es für den Einsatz einer Alarmanlage in Deutschland solche Richtlinien gibt.
    Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter und
    2. Hat hier im Forum nicht fast jeder irgendwas am oder im Auto, was nach deutschen Vorschriften nicht sein dürfte???
    Und wer soll es denn überprüfen? Wen interessiert das schon? 8)


    Bye Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!