2nd Neon Front-Blinker-Beleuchtung

  • Hi @ all!


    Erstmal: säääähr geiles Forum, ich bin froh, dass ich drauf gebracht wurde!!


    Dann: ich möchte meinem (leider europäisierten) 2001er Neon LE das Gesicht seines amerikanischen Bruders verpassen, das heißt: Seitenmarkierungsleuchten vorn (dazu habe ich den thread bereits gelesen) und vor allem: Frontblinkerbeleuchtung. Ich hab mich schon informiert und benötige dazu den Schaltplan des 2001er Chrysler Neons. Ich werde wohl Zwei-Phasen-Glühbirnen benötigen, oder?


    Nun noch eine Frage: Ist bei den europäisierten Modellen die Vorrichtung inklusive oder muss ich sehr viel basteln, damit die Blinker vorn gelb mitleuchten, sobald ich das Stand- oder Abblendlicht einschalte???


    Bin um jeden Tipp sehr dankbar!! :)


    Best regards,
    Jay-B.---


    ---------------------------------------------------


    EDIT: Und nun habe ich bereits erfahren, dass eine solche Glühbirne bereits vorhanden ist (JUHU?!) Ich bräuchte aber eine andere Fassung mit einem dritten Pin für´s Standlicht... hä?? :oops:

  • Du brauchst die US-Blinker fassung.
    Kannste ganz einfach bei deinem Chrysler händler bestellen.
    Und mußt dann ein kabel von der ansteuerung des Blikerstandlichts zum normalen standlicht ziehen.

  • servus,
    das kannst du auch einfacher haben... einfach mal bei ebay als Suchbegriff "us blinker standlicht" eingeben und zack hast du für nicht mal 13 € (inkl. Versand) dein Standlicht im Blinker...


    Ich habs auch daheim liegen, aber noch nicht eingebaut!

  • yo, vielen Dank Leute!!!!!!! :)


    Ich werde nachher mal zu der örtlichen KFZ-Werkstatt fahren... wer sonst noch tipps hat, kann sie gern noch los werden :P

  • nee, ist keine Chrysler-Werkstatt, ist eigentlich ne Opel-Werkstatt, naja, is ja auch amerikanisch (GMC) ... lol


    vorhin war ich beim Chrysler-Händler und der meinte es gäbe nur eine US-Blinkerfassung mit Kabelbaum dran. Aber diesen Kabelbaum brauch ich ja nicht!! Man man... wo gibt's diese US-Fassungen, die auch in Neon passen, außer bei eBay?

  • danke für den Tipp, aber ich glaube nicht, dass schon ein 2nd Neon irgendwo auf einem Schrottplatz vergammelt und ich kann ja nicht irgendeine Fassung nehmen (oder?)...!
    Desweiteren kenne ich alle Schrottplätze in meiner Gegend in- und auswendig, da ich mich dort oft rumtreibe... ich weiß nicht genau wieso, aber mich faszinieren Schrottplätze... :)
    insbesondere Autowracks und vor allem NUMMERNSCHILDER, die dort oft anzutreffen sind und die ich sammle...
    Inzwischen hab ich mich bei eBay schlau gemacht...

  • genau dasselbe Teil mein ich auch!!!
    Aber wo gibt's die zu kaufen, wenn nicht mal beim Chrysler-Händler??! Die sagten klip und klar: eine US-Blinkerfassung gibt's nur mit Kabelkaum dahinter (by the way: das würde mich round about 150€ kosten!).

  • Dann kann ich dir nur sagen dein händler weiß nix.
    Ich kann mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin, ob ich noch irgendwo die teilenummer finde.
    Und wie gesagt ich habe meine bei nem Chrysler Händler gekauft(original teil).

  • habe heute nochmal angerufen, habe die Teilenummer, die ich inzwischen herausgefunden habe, angegeben, und die Fassung ist Dienstag da =)
    und kosten auch nur 8€!!! Das Problem war, dass die die Fassungen nicht mehr in ihren Listen hatten...
    Das soll mal einer verstehen...


    jedenfalls werd ich die Dinger sofort einbauen und dann davon ein foto machen und es anschließend hier im forum posten...


    vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!

  • Die Teilenummer der Fassungen ist 05288917AA. Ich kenne die erste Generation Neon nicht und kann nicht sagen, ob die Fassungen dort auch hineinpassen. Könnte aber durchaus gut möglich sein!

  • hab ich jetzt etwa aus versehen die falschen fassungen bestellt? habe heute eine der beiden us-blinkerfassungen bekommen und gleich ausprobiert und das ergebnis war, dass die zweifadenglühbirne aus meiner jetzigen fassung nicht in die neue fassung passte!!! und jetz?? brauch ich neue glühbirnen? einen 3. pin (für's standlicht) hat die fassung natürlich auch, aber brauch ich jetzt etwa auch noch ein drittes kabel???

  • Du mußt die 2 nasen an der seite der lampe wegfräsen.
    Und du hast 2 kabel am dem stecker und da mußt du messen welches fürs blinklicht ist. Und das kabel was unbenutzt ist da mußt du dann ein kabel von dem zum standlicht ziehen.

  • nee, zwar danke für den tipp, aber das mit dem Abpfeilen ist unschön. Stattdessen habe ich mich in horrende ausgaben gestürzt und zwei neue birnchen gekauft (~ 8€), naTÜRlich zweifaden-birnen. mein netter chrysler-händler hat mir dann noch zwei kabel (die man sonst nirgends kriegt und die für mein vorhaben notwendig sind!) mitgegeben, mit dem ich standlicht und blinker verbinden soll. und erlaubt ist das übrigens nicht, deswegen wird mich aber sicher niemand anhalten (wen doch: tja herr wachtmeister, was soll ich sagen!? das ist nunmal ein amerikanisches auto und wurde mir so geliefert und leider fehlt mir die zeit, das umzuklemmen :) ) und kurz vorm TÜV klemm ich das alles wieder um...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!