DOHC verschoben!

  • So nachdem meine "Crew" nun doch gemeint hat, dass ihnen der Motorwechsel zu heavy ist :evil (nach 4-wöchiger Warterei..): , hab ich beschlossen, die Sache abzublasen - zumindest für dieses Jahr.
    Zwar haben dann ein paar nette Leute von unsrer Tuning-Community ihre Hilfe angeboten. Ist aber so, dass es m.M.n. für dieses Jahr zu spät ist. Und ich bräuchte nächsten Monat (für meinen neuen Job) ein Auto, das ZUVERLAESSIG ist (beim 95er machen sich nun auch noch die Kupplung und (schon wieder) die Bremsen bemerkbar) und na ja, ehrlich gesagt dürfte das Fahrzeug auch ne Spur dezenter sein als meine Räuberkiste..


    Also hab ich beschlossen, das Ding wieder einzumotten und mir ein Winterauto (später als 2. Auto) zuzulegen. Hab schon eine Liste mit Möglichkeiten und wollte euch an dieser Stelle fragen, wie ihr entscheiden würdet (ich meine welche Autos sind wirklich zuverlässig?). Da wären mal:


    96 (Toluca) Neon LX, (Publikumsliebling :D) flamered, 100tkm, gerade Service hinter sich, 3500 Euro (dann würde doch noch was mit DOHC und auch mit Kelbra.. ;) ),


    94? Probe GT, 155tkm, pechschwarz und absolut sportlich, wirklich eine Augenweide, Preis ?,


    99er Micra :) , 65tkm (stolze 75 PS!!), 5000 Euro,


    Mitsu Colt würd ich auch noch nehmen oder evtl. einen Focus.


    Ich geh mal davon aus, dass ihr mir zum Neon raten werdet ;), aber ich möchte gerne objektive Meinungen. Soviel ich weiss war der Neon ja erst ab 99 richtig gut revidiert.


    thx


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich würd unter wirtschaftlichen und pannenstatistischen Gesichtspunkten den Micra nehmen. Ja, er ist klein, hässlich und nen verdammter Reiskocher. Aber dafür fährt man doch recht günstig von A nach B, worauf es dir ja sicher bei einem Zweitwagen ankommt.
    Ford Probe ist zwar schick, aber letztendlich alte Mazda-Technik von Anfang der 90er (MX6 lässt grüssen) und demnach (auch unter Einbeziehung der nicht grad geringen Laufleistung) nicht unbedingt SOOOO Zweitwagentauglich - und dezent isser auch net.

  • Also ich mag den Micra. Ist irgendwie lustig.


    Wg. dem Probe, also zwei Kumpels von mir fahren ihn und beide sind angeblich sehr zuverlässig. Der eine hat jetzt über 200t, fährt häufig nach Hockenheim mit, Maschine läuft perfekt. Aber extrem wirtschaftlich ist der natürlich nicht.. :?


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Micra ist OK aber der Colt ist besser (Ein Colt für alle Fälle). Ein Kumpel hat einen ,der rast wie ein Doofer ,nimmt Schlaglöcher ohne Ende mit. Nichts an der Karre, bekommst halt du nicht Tot. Die Ersatzteile sind auch billig und das beste ein total einfacher Aufbau. Er ist auch recht sparsam und flink wie ein Wiesel.

  • Würde mich wahrsheinlich auch für den Colt entscheiden. Ich weiß, gleich stöhnen alle, aber auch schon mal an eine C-Klasse (altes Modell) gedacht? Die sind auch nicht von schlechten Eltern und haben sogar Stil...


    Bye Daniel

  • Zitat von "Wiley E. Coyote"

    So nachdem meine "Crew" nun doch gemeint hat, dass ihnen der Motorwechsel zu heavy ist


    Was sind denn das für Stümper ? Zu dämlich 5 Schrauben zu lösen und den Motor rausfallen zu lassen ? Oh mann, nur Trottel hast Du da um Dich rum.


    c-ya
    René

  • Vielen Dank für eure Feedbacks!


    @René: Das ging so: Diese Werkstatt macht hauptsächlich Karrosserie-Arbeiten (die haben mir damals das Body Kit lackiert), und ich hab bei denen glücklicherweise einen Sonderstatus als Kunde, bekomme viele Sachen zu Spottpreisen. Ich hab wegem Motor angefragt und der Chef sagte, sie können das. Ich sagte ihm, dass aber auch der Kabelbaum transferiert werden müsse und ein paar Stecker zu spleissen wären. Dann hatten die grade Betriebsferien und als ich wiederkam war der Neon schon verfrachtet, in ne andere Garage. Der Typ dort wusste dann natürlich aber nix von Sonderpreisen.. Dann hiess es noch dass die Kupplung extrem schlecht sei und ich bekam nen gesalzenen Kostenvoranschlag.


    Ja nur so nebenbei, für die die's interessiert.. :wink: Jedenfalls krieg ich nun mal nen Paint-Job geschenkt, hat mir der Chef hoch und heilig versprochen.


    Bin sicher auch bisschen selbst schuld, weil ich's unbedingt auf die billigste Weise wollte und hab dabei Pech gehabt. Die Leute von streetstylez würden mich nun wohl denk ich mal nicht im Stich lassen und die Sache machen, aber dann hab ich diesen schicken LX gesehen und mir war bald klar, dass der ne feine Sache wäre. Bin ihn übrigens heute probegefahren.


    Also ehrlich, 1A, dreimal leiser als meiner, fünfmal schöneres Interieur, und wenn dem unter die Haube gesehen hast könntest meinen, meiner stamme wohl aus den 80er Jahren.


    Problem ist nur, der Probe ist auch ein absolutes Prachtexemplar seiner Serie, ist nur minim teurer und ich weiss nicht, welchen ich nehmen soll. Aber einer der beiden wird's wohl sein.


    War wohl nix mit economy, aber wie gesagt, ich danke euch allen für eure zahlreichen Feedbacks!!!! :D


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Sooo, ES ist ein Neon! :D


    Pics werden bald mal folgen. Ich hoff, ich werd in Kelbra nicht verdroschen, wenn ich sage, dass ich zwar eigentlich den Probe haben wollte. :lol: Aber da hatte halt einer schon den Daumen drauf und hat ihn schliesslich genommen. Egal, ich hab nen neuen Flitzer und dafür nun 100'000 Ersatzteile.. :lol:


    Einen bitteren Beigeschmack hat die Sache allerdings. Das Ding hatte nen kleinen Schaden am Frontscheibenrand. Als ich den Wagen abholen ging (er war da schon auf mich eingelöst) hatte die Scheibe dann schon nen Riss drin. :evil: :evil: Passierte, während der Mister von der Motorfahrzeugkontrolle zurück zur Garage fuhr. Fängt gut an. Jetzt kann ich mich mal schlau drüber machen, wer nun den Selbstbehalt zahlen darf. Aber ich ja wohl kaum, hab ne 3-monatige Garantie..


    Ueber mangelnde Kulanz will ich gar nix sagen, war ja auch ein Honda-Händler.. :lol: Aber er hasste mich wohl schon, weil ich den Preis runtertrieb wg. Lackschäden..


    [Blockierte Grafik: http://www.flameredneon.com/NeonSkyline.JPG]
    Etwa so.. allerdings werden diesmal keine Streifen draufkommen. :roll:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!