2005er Radio in Neon aus 2000?

  • Hallo,
    hat eine(r) von euch ahnung, ob in den letzten jahren die radiotechnik bei chrysler geändert wurde (einbaumaß, anschlüsse)? kann ein autoradio aus einem chrysler 2005er modell in meinem neon G2 modell 2000 betrieben werden? Ein freund bot mir ein solches gerät an, wir waren uns aber nicht sicher, ob es probleme geben könnte.
    ich danke für jede weiterführende auskunft :D .

  • Wenn der Anschlussstecker so ist, wie auf dem Bild oben (falls die den nicht wieder geändert haben):
    Es gibt ein Adapter-Set, Bestehend aus Radio- und Antennenadapter zum Anschluss der neueren Radions (ein Stecker + Antenne) an das alte System (3 Stecker + Antenne)
    Teilenummer: Mopar 82207541


    das ist drin: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wjjeeps.com/radio_02adaptor1.jpg">http://www.wjjeeps.com/radio_02adaptor1.jpg</a><!-- m -->
    und so wirds angeschlossen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wjjeeps.com/radio_02adaptor2.jpg">http://www.wjjeeps.com/radio_02adaptor2.jpg</a><!-- m -->
    Bildquelle: WJ Jeeps.com


    ich hab den Satz bei mir verbaut: mein Neon ist BJ 2000, das orig. Radio konnte keine CDs abspielen, das neue kanns.

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Hallo,
    schätze ich bin euch noch bericht schuldig. erstmal tausend dank für eure tips und beiträge. hat mir sehr geholfen. freund war offensichtlich doch kein freund.
    da ich kein schrauber oder löter bin hab ich sache lieber sein lassen. um konservenmusik zu hören hab ich mir nun größeren mp3-player gekauft. werde ihn über FM Modulator anschließen. den tip hatte ich hier auch irgendwo im forum gelesen.
    vielen dank nochmal. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!