Hepl--Ruckeln

  • Haj.


    Mein Neon 1995 hat ein Problem und ich brauche hilfe.
    Das Problem ist: Wenn ich mit und ohne Klima fahre und die Drezahl ist gleich Auto ruckelt. Ich habe den speicher ausgelesen, aber es gibt keinen fehler. Wass konnte das Problem sein ?

  • hallo.
    ist es mehr ein unrund laufen vom motor oder ein richtiges rucken, dass durch das ganze fahrzeug geht?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • kann auch sein das dein benzinfilter zu ist. bei mir ruckelte es ganz stark und das auto ging sogar aus. da habe ich den benzinfilter wechseln lassen und seit dem ist es wieder ok.


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Ich hatte heute Zeit und war bei Mechaniker.
    Er hat alle Senzoren gepruft und dan sagte er das die zweite Lambda Sonde die hinten Katalizator nicht funkcioniert. Jetzt warte ich auf die neue Sonde.
    Er meinte das das Problem mit ruckeln auf die Sonde kommpt.

  • hi!
    das kann auch gut möglich sein, ich würde es nicht ausschließen.
    ich habe nur eine lambdasonde, von deher wüsste ich immer gleich welche es ist 8)


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Zitat von "damir"

    Ich hatte heute Zeit und war bei Mechaniker.
    Er hat alle Senzoren gepruft und dan sagte er das die zweite Lambda Sonde die hinten Katalizator nicht funkcioniert. Jetzt warte ich auf die neue Sonde.
    Er meinte das das Problem mit ruckeln auf die Sonde kommpt.


    Die 2te Sonde hinter dem Kat ist völlig nutzlos bezugnehmend auf das Motormanagment. Die hat lediglich eine Kontrollfunktion und greift nicht aktiv ins Motormanagment ein wenn z.B. der KAT etc. defekt ist und dadurch eben die Abgaswerte nichtmehr gebracht werden. Ein Fehler welcher an der 2ten Sonde registriert wird , wird lediglich durch das Aufleuchten der Check Engine Lampe signalisiert. Selbst wenn man die 2te Sonde abklemmt merkt man nichts im normalen Fahrbetrieb.


    c-ya
    René

  • Heute ist die Sonde gekommen und see da,
    Mein Mechaniker hat sheize gebaut,
    Der Neon hat keine zweite Sonde, der stecker ist da aber die Sonde nicht.
    Jetzt meint er das ein von Injektoren nicht richtig funkcionirt.
    Die haben keine ahnung was das Problem sein konnte.
    Das ist eine Merzedes-Chrysler Werkstat.

  • Leute ohne scheiß wenn ihr mir ne Werkstatt nennen könnt die anders ist gerne aber bis jetzt hatte ich in allen werkstätten von Chrysler über VW bis Mercedes nur Flachpfeifen!!!! :evil:


    Die haben immer sowas von keine ahnung leck mich am a**** bei mir hat ne zündkerze ausgesetzt dementsprechend ruckeln und anschließend meldung das Katschaden bevorsteht weil er den sprit im auspuff verbrannt hat..
    Hatten sie das Diagnose gerät dran und wollten danach noch ne Abgasuntersuchung machen ich hab für die Diagnose schon 20eus hingelegt und die idioten kamen nicht mal auf die idee nach den Kerzen zu schauen eine war nass und dazu noch locker das hab ich am selben tag noch festgestellt und behoben nach dem Die Chrysler werkstatt in STOTTERNHEIM (erfurt) völlig überfordert mit diesem unlösbaren Problem war!


    Der Neon ist glücklicherweise noch so gebaut das man viel selber machen kann haben am we erst ne 94´iger und ne 96´iger Spritpumpe zu einer umgebaut und ich bin kein Profi inklusive dem Wechsel des Benzinfilters läuft der 1.Gen Neon von meinem kumpel jetzt wieder wie ein Kätzchen die Werkstatt hätte sicher ne verschrottung und nen Neukauf bei ihnen empfohlen :lol:


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Es kann nicht sein ?? In der Werkstatt haben sie mir die eine Sonde abgestelt (raus von stecker). Und das Auto ruckelt nicht mehr und der Motor zieht besser. Das Check engine ist in ordung. Wie kann das sein ?

  • Zitat von "Pirat359"

    Der Neon ist glücklicherweise noch so gebaut das man viel selber machen kann


    MFG Pirat359


    Ach? Wenn bei meinen Neons ein Mechaniker die Haube öffnet und z.B. nur eine Birne oder Riemen auswechseln will, gehts nie lange und es fallen nur noch Schimpfwörter über die Amis und die Leute holen abermals anderes Werkzeug und knallen schlussendlich, nach geraumer Zeit, grunzend die Haube wieder zu. :lol:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Gut auf den Zahnriemenwechsel bin ich auch nicht scharf :lol:


    Aber bei VW brauchst du ja mittlerweile schon Spezial-Werkzeug
    um ne Abdeckung zu lösen :P


    Aber nachdem ich jetzt 4wochen nen 1.Gen neon in alle einzelteile zerlegt habe finde ich schon das er für Bastler ganz gängig ist..


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat

    Hallo, habe meinen Neon auf Gas umbauen lassen. Er ruckelt zwar nicht mehr so schlim. (im Gas betrieb) Könnten es wohl die Motorhalterungen sein? Habe das Problem immer unter 2000upm.



    Die Motorlager meinst du wäre möglich wieviele Kilometer hast du denn weg?Habe die auch grad im Angebot smile mit Dämpfer aber die zu wechseln viel spaß!
    Vielleicht ne dumme Werkstatt suchen die sich damit rum ärgert bringst die Teile einfach mit und läßt sie montieren aber versuch erstmal zu schauen obs das sein könnte!
    3 kräftige Freunde und dann schaukelt den Neon mal richtig durch dann hörst es vielleicht :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hallo.
    Ich habe bei meinem Neon das Problem noch nicht gefunden.
    Biete helft mir?
    Ich hab neue Einspritzdüsen gekauft , das Problem war noch da.
    Dann hab ich zwei Computer gewekselt das Problem ist noch immer.
    Ich war in mehreren Chrysler Werkstaten Sie haben nur rausgefunden
    wenn mann die Lambda Sonde absaltet gibt es kein Ruckeln mehr.(Aber denn Eco test kann ich nicht besten).
    In denn Werkstaten sagen sie das alle senzoren in Ordnung sind.
    Seit einen Monat habe ich noch ein Problem mit denn Neon.
    Wenn er kalt ist spring er sofort an, aber wenn er warm ist und ich wiel das Auto nach 15 Minuten starten er dreht 6-8 mall durch und dann springt er an, oder ich mus Gas geben.
    Ich hab die Zundspule getestet und sie ist in Ordnung.
    In denn Werkstatt-Handbuch hab ich gellesen wie mann Zundanlage
    testet und so hab ich es gamacht und alles war in Ordnung.
    Ich glaube das ein von Temp. senzoren nicht arbeitet.
    Kann das Auto laufen wenn ich denn IAT senzor absteke.
    Mein Neon hat nicht zusamen in einen gehoeise den MAP und denn IAT senzor wie die von 1997 bis Heute.
    Welche senzoren bestimen wie lange werden die Einspritzdüsen geufnet?
    Noch einmall Biete wer eine Idee hat Biete sagen?

  • Also ich würde als erstes von Grund auf anfangen alles durchzuchecken. Angefangen bei der Check Engine Lampe. Dann würde ich mir alle Stecker von allen Sensoren nehmen und nachsehen auf Kontaktschwierigkeiten / Rost / Wasser etc.. Weiterhin würde ich mir das Werkstatthandbuch nehmen und anhand dessen jeden Sensor durchmessen. Selbes trifft auf den Leerlaufregler und Drosselklappenpoti zu. Das Ruckeln bzw. schlecht anspringen klingt für mich wie ein Problem am Ansauglufttemperatur / Unterdrucksensor, wie Du schon richtig erkannt hast, einzeln sind und von vorn gesehen am Ansaugkanal angebracht sind. Der Kombisensor welcher einmal die Temperatur für das ECU und das Instrument gibt könnte auch ein Problem haben, zumindest war es das mal bei mir. Nockenwellengeber ist auch einer der bekannten Fehler. Solltest alles unbedingt nachsehen und wenn nicht messbar dann tauschen und wieder probieren.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!