Blinken beim ?ffnen und Schlie?en???

  • Hi Leute ich habe ein 2gen BJ 12/99 und wenn ich den Öffne geht nur das Innenlicht an und beim schliessen gibt es den dumpfen Hupton. Hab mich mit Denis getroffen und bei dem Blinken die Blinker wenn er öffnet oder schliesst. Den Hupton hat er jetzt auch . Sein Neon ist glaube ich BJ 10/2000 :lol: .
    Was ich jetzt wissen will ist ob ich dieses Blinken bei mir auch einstellen kann oder was man dazu braucht?


    Timneon 8)

  • Hab gelesen das beim Schliessen die Standlichter kurzblinken sollen was sie aber nicht tun :( es kommt nur der Hubton den man abstellen kann. Kann mir jemand weiterhelfen oder sollte ich zum Händler gehen???


    Timneon 8)

  • Hallo Timneon, ich glaub`, Du mußt damit leben. Hab`nen 2001er, steht genau das Gleiche wie bei Dir in der Bediengs.-Anleitg., aber der Mechaniker meiner Werkstatt sagte, bei diesem Modell geht es einfach nicht... :? Das einzige, was du machen Kannst, ist den Hupton abzustellen. Blöd ist dann nur, das Du nicht weisst, ob die Türen wirklich zu sind.
    Vielleicht kennt ja doch jemand eine Lösung???


    Gruß Oswald

  • Hi!
    Also mein Neon is Bj 2001 und beim schliessen der Türen hab ich den Hupton eingestellt und er blinkt einmal.
    Beim Öffnen der Türen blinkt er auch wenn ich drücke... Blinker tun also eigentlich immer blinken , egal ob ich ihn auf oder zu mache...


    Byle, Knizka

  • Zitat von "Oswald"

    Hallo Timneon, ich glaub`, Du mußt damit leben. Hab`nen 2001er, steht genau das Gleiche wie bei Dir in der Bediengs.-Anleitg., aber der Mechaniker meiner Werkstatt sagte, bei diesem Modell geht es einfach nicht... :?


    Gruß Oswald


    Du hast keinen 2001er sondern einen 2000er!!!
    Glaubs mir,blinken beim Verriegeln geht erst ab MJ 01!
    P:S: Der Mechaniker war ich... :shock:

  • Hey Silver du bist Mechaniker *grins*. Und warum Blinken die, das muss doch einen Grund haben. Das ist doch bestimmt ein Modul oder irgendwas und das kann man doch bestimmt nachrüsten. Da ich jetzt auch rausgefunden habe das ich auch diese automatische Verriegelung habe obwohl mir der Händler meines "Vertrauens" was anderes gesagt hat, denke ich das man da auch was machen kann. Wo könnte man das rausfinden?????



    Timneon 8)

  • Die Turverriegelung kann man ganz einfach mit dem Werkstattester programmieren. Den Hupton kannst du selbst an und ausschalten (Bedienungsanleitung) oder auch mit dem Tester!
    Das Blinken funktioniert erst ab MJ 2001!!!
    Ich kann dir den Preis raussuchen,musst aber danach in die Werkstatt um es zu konfigurieren.

  • Zitat von "dertom"

    Hi, ich habe einen Neon Bj. 04/2000 - wie finde ich denn raus ob er evtl. schon MJ2001 ist??


    Wenn ich mir den Luftfilter anschaue, da passt einer von KN für den 2001er rein.

    Was hat das mit dem Luftfilter zu tun??? :shock:
    Wenn die zehnte stelle deiner Fahrgestellnummer ein "Y" ist hast du einen 2000er. Der 2001er hat an dieser stelle eine "1".

  • danke ... da steht ein Y


    also nix mit alarmanalage.


    hat jemand einen tip fuer ne gute werkstatt in berlin? ich habe auch dieses ruckeln zwischen 2 und 3000 umdrehungen. chrysler wilhelmsaue will nicht einfach so ein update des steuergeraetes machen, und erzaehlen mir was von min.3 stunden arbeitszeit.

  • Zitat von "dertom"

    danke ... da steht ein Y


    also nix mit alarmanalage.


    hat jemand einen tip fuer ne gute werkstatt in berlin? ich habe auch dieses ruckeln zwischen 2 und 3000 umdrehungen. chrysler wilhelmsaue will nicht einfach so ein update des steuergeraetes machen, und erzaehlen mir was von min.3 stunden arbeitszeit.

    Ruckeln? Das Update nimmt höchstens 20 min in anspruch,neue Teilenummer 05033085AC. Such dir ne andere Werkstatt wenn die so einen Stuss erzählen!

  • ich war dann bei ner chrysler NL hier in berlin. der will das update machen, nur werd ich hier auch ne rechnung von min. 120 euro bekommen. die wollen den fehler nachvollziehen, testen und verifizieren....


    allerdings hat der auch den punkt mit der alarmanlage im menu gefunden und würde die auch mit aktivieren.

  • So, jetzt mal was positives. Ich habe meinen Neon am Samstag aus der Chrysler-Werkstatt geholt und habe eine funktionierende Alarmanlage und mein Steuergeraet hat auch ein update bekommen.


    Das mit der Alarmanlage hat trotz MJ2000 funktioniert. Nur die Ansteuerung der Blinker klappt leider nicht.


    Ansonsten echt ne prima Werkstatt gefunden: Update, Alarmanlage aktiviert, Schalter eingebaut fuer 80 Euro! Mein Neon wurde sogar gewaschen und drinnen ausgesaugt und beim Abholen kam der Meister mit raus und hat meine Scheiben mit so'nem Spray vom Eis befreit.


    Dann wurde mir noch gesagt, dass mein Steuerteil resettet wurde und der Wagen sich so an mich "gewoehnen" kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!