Leistungsverlust und Ruckeln - Benzinpumpe defekt?

  • Seit einiger Zeit läuft mein Neon nicht gescheit. Hat subjektiv weniger Leistung und nimmt ab und zu kein Gas zwischen 1500 -3000 U/min. Schalte ich einen Gang hoch, gehts kurz wieder. Tritt in letzter Zeit vermehrt auf. :(


    Dachte liegt an Zündkerzen, also neue rein aber die warns nicht. Könnte es die Benzinpumpe sein? Er läuft auch nicht mehr ganz rund. Fehlercode gibt er keinen aus.


    Muß der Benzinfilter gewechselt werden oder ist es ein wartungsfreier?


    Mat
    96er LE

  • Hast du schon mal daran gedacht, das die zündkabel schlecht sind? ansonsten check mal die anschlusskabel und vor allem die stecker an der pumpe, die könnten oxiediert sein. Das selbe hatte mein vater bei seinem Vitara mit der pumpe. :?


    GRUSS AUS ÖSTERREICH!!


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Was Ich vergessen hatte!! Check mal die motormasse, und Überprüf den massewiderstandt mit einem multimeter. Das hatte mein bruder bei seinem 2er golf, mit den gleichen symptomen. Auch zwischen 1500 und 3000 u/min. :idea:


    GRUSS AUS ÖSTERREICH[/b]


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Benzinpumpe denke ich eher nicht, denn die fördert Drehzahlunabhängig - was verbraucht wird, wird verbraucht, was überschüssig ist, läuft zurück...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Diese Probleme traten bei mir auch auf, schließlich stellte sich herraus, daß meine Lambdasonde defekt war. Bei mir fings langsam an und wurde immer schlimmer, ich konnte teilweise in der Stadt nur noch 20km/h fahren und dann gabs nach ein paar Sekunden einen riesen Ruck und er fuhr wieder, bis zum nächsten Aussetzer....


    David

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • B1000, du hattest wohl schon jedes Problem, was? ...armer Neon ... :o :wink:


    Was sagt die die "Quick Diagnose" ???????

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Nun ja, stimmt schon, mein Neon hatte schon ein bischen was, aber ich denke, daß es noch im "normalen" Bereich ist. Ich meine, der Jüngste ist er ja auch nicht mehr, mit Bj. 96. Aber, ich würde meinen, nach AutoBild sooooo anfälligen Chrysler, niemals gegen einen vielleicht in der Pannenstatistik besseren Volkswagen eintauschen. Nie. Das Feeling in diesem Auto ist mit keinem Golf o.ä. vergleichbar. Und erst die Ausstattung, Volkswagen hat jetzt, 2004, die Klimaanlage als Serie eingeführt. Wow, die sollen sich mal nicht übernehmen.... :wink:


    David

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Ich kenne jemanden mit einem 95er Neon der die gleichen Probleme hatte. Bei ihm war die hintere Lambdasonde kaputt! Was mich wundert ist das du keine Fehlercodes hast. Hast du die Codes ausgeblinkt oder mit dem Tester ausgelesen? Der Kraftstoffilter sitzt übrigens im Tank und ist ein Sieb. Es kann sein das sich dieses Sieb im laufe der Jahre zusetzt. Da müßte man mal die Förderleistung der Kraftstoffpumpe laut´Werkstatthandbuch messen! Gruß Rainer.

  • Der 95er hat hinter dem KAT ne Sonde ? Das ist mir neu. Ich hab die 2te Sonde erst immer ab Modelljahr 96/97 gesichtet. Mein 95er hat nur eine, der 99er Dodge hat 2. Und beim 95er sitzt der Filter ausserhalb vom Tank, neben der Pumpe, das kleine silberne Ding aus Alu.


    c-ya
    René


    P.S. Filter hab ich bei mir schonmal gewechselt, sah nicht gerade schön aus was da raus kam.

  • Zitat von "neonrene"

    Der 95er hat hinter dem KAT ne Sonde ? Das ist mir neu. Ich hab die 2te Sonde erst immer ab Modelljahr 96/97 gesichtet


    Hmmm,dann war es wohl ein 96er! Es war auf jeden fall die nach dem Katalysator!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!