@-Germanneon-Antiabriegelmodul @-All

  • So nun nochmal für alle habe nun mein Antiabriegelmodul 14monate "Probegefahren" und kann sagen das ich sehr zufrieden damit bin es gab keine größen Schwierigkeiten einmal richtig eingestellt Funktioniert es jetzt schon 12Monate tadellos.


    Effektiv fahre ich auf der graden angezeigte 230km/h ohne die Abriegelung bei größeren berg-ab-fahrten auch 240km/h..


    Ob sich das für euch lohnt muss jeder selbst entscheiden bei mir setzte die Abriegelung bei 211km/h ein das war Abartig!


    Bezahlt habe ich für das gute stück 199,-euro +Versand.


    Und nu zum mitschreiben bekommen tut ihr das gute Stück(hoffe die Firma existiert noch:


    Uwe H. Roth
    Oed 1
    D-92711 Parkstein (in Bayern bei Weiden denk ich)
    Telefon: 09602/636870
    Fax: 090602/636870


    (( USt-Id.Nr.: DE134028597 (könnte die Teile nummer sein)))


    Der Einbau ist für jeden der ein Rad wechseln kann kein Problem mit nem Lötkolben ausgerüstet kriegt ihr das hin :o

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • 19km/h (vorrausgesetzt der Tacho stimmt genau) für 199€ ?
    Sorry, aber ich wüsste mit meinem Geld besseres anzufangen.
    Diese Kohle in Sachen zu stecken die mehr Durchzug / Beschleunigung bringen halte ich wohl für sinnvoller. Aber das muss jeder selber wissen.

  • Ich denke auch das 211 km/h für die meisten deutschen autobahnen reicht da man die sowieso so gut wie nicht ausfahren kann :D
    Ich will auch garnich wissen wieviel sprit bei 240 rausgeblasen wird aber wenn man das geld über hat soll man das machen

  • eigentlich ist so'n Modul doch ne nette Sache prinzipiell ist die Abregelung ja nicht verkehrt aber etwas softer oder "garnicht" wäre nicht schlecht ... aber nicht für 199 Teuros ... find ich jedenfalls


    Vielleicht wäre es doch möglich mit dem Wissen der Forumsteilnehmer so ein Modul selber zu entwerfen ... und zu bauen. Vermutlich besteht das Modul aus einem Mikrocontroller + Elektronik für Signalaufbereitung und Anpassung. Die Software für den Controller sollte letztendlich realisierbar sein wenn man weiss welche Signale ausgewertet werden müssen und welche Signale dem Steuerteil vorgegaukelt werden müssen ...


    Also wenn Interesse besteht an so 'nem Projekt gleich hier mal mit reinposten .... natürlich auch entsprechende Ideen ...


    Grüße von der Küste

  • Tricky


    es geht ja weniger um die 19km/h! eher um das plötzliche abriegeln!


    mfg suizid

  • Gibts hier inoffiziel nen Wettbewerb für die dümmsten Kommentare?


    Erstens habe ich die infos reingestellt weil ich danach gefragt wurde und es sich jemand zulegen möchte!


    Zweitens ist es schließlich jedem selber überlassen und mal nen Tipp am rande nen reines Chiptuning für den Neon macht in Deutschland keiner mehr da bietet sich nur ein anderes Steuergerät an und das ist auch nicht grad billig kannte bis vor kurzem nur das von Howellautomotive.com und der spaß kostet 500latten


    und ja der Neon verbraucht, bei allem über 180km/h recht kräftig ab 220km/h scheint ihn eh nix mehr zu Bremsen aber im schnitt habe ich dann nen 16liter Verbrauch aber wohlgemerkt bei ner durchgehenden Fahrt auf 230km/h über 250km das ist mir erst einmal gelungen das zu ermitteln!


    Zum Projekt Nachbau sollte nicht das Problem sein wenn man sich in Elektronik etwas auskennt ist nicht groß die Box und macht auch nicht viel auf jedenfall verändert es eine Stromstärke/Spannung..


    Werde es nächstjahr aufmachen wenn ich mir dann ein neues (günstiges) Leistungsgesteigertes Steuergerät zulege.


    Und nochmal zu den Meckerziegen wenn man 6monate (in Deutschland) auf der suche nach ner anderen Möglichkeit war, dann kommt einem so etwas gerade recht und wenn Chrysler Deutschland für ne verschissene 1.Gen Spritpumpe 680euro verlangt dann sind die 199,- ein Fliegenschiss!! :evil:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "Pirat359"

    Gibts hier inoffiziel nen Wettbewerb für die dümmsten Kommentare?


    Den Preis von ner Spritpumpe mit nem komischen Modul zu vergleichen, das ist wohl schlau? Man kauf dir nen Kia wenn dir Ersatzteile fürn Neon zu teuer sind!
    Was besonderes, nicht alltägliches fahren wollen, aber dann über die Preise jammern.
    Davon ma abgesehn, hast du was dagegen, wenn ich hier meine Meinung zu solchen "Tuningmaßnahmen" poste?

  • Es ist aber auffälig wenn gewisse Mitglieder insbesondere Du zu den verschiedensten Rubriken öfters negative Kommentare schreiben und die Art wie du jetzt geantwortet hast bestätigt das ja,


    wenn du wüßtest was diese Pumpe in den USA kostet wüßtest du warum ich mich darüber aufrege,
    denn Neon-fahren ist mit sicherheit der Wille was nicht Alltägliches zu bewegen ich denke darüber sind wir uns alle einig aber nicht die Dummheit jeden Preis für jedes Teil zu bezahlen
    und in diesem Fall ist es Dummheit! (bin doch kein VW-Fahrer der die Werkstatt gleich mitbezahlen darf :wink:)


    Denn momentan ist sie für 62,99Dollar bei Ebay.com drin im Vergleich zu 680euro!?Dazu muss ich glaub ich nix mehr sagen!Und wenn du nen Tipp für mich hast wie ich meinen Neon deiner Meinung nach günstig und sinnvoll "Tunen" kann bin ich dir sicherlich auch für jeden Kommentar dankbar :o alles klar? (jetzt kommt der Neon ist so gut wie er ist und bedarf keinerlei Tuning maßnahmen :shock: )


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "Pirat359"

    Es ist aber auffälig wenn gewisse Mitglieder insbesondere Du zu den verschiedensten Rubriken öfters negative Kommentare schreiben und die Art wie du jetzt geantwortet hast bestätigt das ja


    dann ignorier meine Postings wenn sie dich stören


    Zitat

    wenn du wüßtest was diese Pumpe in den USA kostet wüßtest du warum ich mich darüber aufrege


    119$ bei Howell


    Zitat

    denn Neon-fahren ist mit sicherheit der Wille was nicht Alltägliches zu bewegen ich denke darüber sind wir uns alle einig aber nicht die Dummheit jeden Preis für jedes Teil zu bezahlen
    und in diesem Fall ist es Dummheit!(bin doch kein VW-Fahrer der die Werkstatt gleich mitbezahlen darf :wink:)


    dann bestell doch in den USA


    Zitat

    Denn momentan ist sie für 62,99Dollar bei Ebay.com drin im Vergleich zu 680euro!?Dazu muss ich glaub ich nix mehr sagen!


    E-Bay-Preise mit denen vom Autohaus zu vergleichen?
    Dazu muss ich glaub ich nix mehr sagen!


    Zitat

    Und wenn du nen Tipp für mich hast wie ich meinen Neon deiner Meinung nach günstig und sinnvoll "Tunen" kann bin ich dir sicherlich auch für jeden Kommentar dankbar :o alles klar? (jetzt kommt der Neon ist so gut wie er ist und bedarf keinerlei Tuning maßnahmen :shock: )


    Iceman, ne andere Nocke, Perf.ECU, ... da gibt es so viele Sachen.
    Nur Performance Parts haben nun mal ihren Preis.
    Ausserdem... mit was (ausser Sachen aus den USA) willst du deinen Neon tunen? Ich glaub viel wirst du hier nich finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es in den letzten 2 Jahren genau 1 x geschafft, bis zum Abriegeln zu kommen. Für so hohe Dauergeschwindigkeiten ist das Getriebe nicht ausgelegt - und auf die paar gequälten km/h kommt es dann auch nicht mehr an. Ich fahr dann doch lieber entspannte 140-150 mit Tempomat - vor allem bei den Spritpreisen. Aber jeder wie er will...

  • Vielleicht setzt deine Abriegelung einfach später ein!?
    Aber ich erreiche sie immer wenn das freigegebene autobahnstück länger als 2km ist!?
    Mein Getriebe würde Theoretisch 265km/h erlauben das ist die Drehzahl bei der mein Neon den Drehzahlbegrenzer hat (6600umdrehungen)
    und wenn er 5.500nicht ab kann dann ist es ein schlechter Motor so einfach mach ich mir das wenn andere marken erfolgreich bis 7000-8000drehen weil sie die leistung aus der drehzahl holen dann muss ein 2.0liter Motor der bis 6.600werksseitig freigegeben ist auch die 5.500aushalten!


    Und nochmal um das klarzustellen ich will hier niemanden dazu überreden habe schließlich nichts davon kriege ja keine Provision oder so weis ja nichtmal obs das noch gibt außerdem habe ich im Forum bei dem Thema ganz klar fürs andere Steuergerät gevotet da ich das für die bessere Lösung halte @Jenni


    Und ich weis das es nicht nur mir so geht das es mir spaß macht nen 4er golf 2.0TDI auf der Autobahn abzuhängen oder nen neuen 520i weil er nur 220km/h läuft weil er min 200kg schwerer ist aber das geht nunmal nicht jedem so wenn ich der Meinung bin das 130km/h die entspannteste Form der Fortbewegung ist kann ich mir auch nen 1.6 Neon kaufen der spart vielleicht noch mehr Sprit als der 2.0 und


    @ Tricky wenn du wirklich Sprit sparen willst für 206euro gibts die Bahncard da kannste sehr umweltfreundlich vorwärts kommen!!


    Aber ich hab kein bock mich mit nem Neon-Fahrer auf der Ebene zu Unterhalten dafür sind wir schließlich alle Neon-Fahrer.. und nein ich hab nichts dagegen wenn du deine Meinung äußerst! :lol:


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Pirat359 ...könntest Du mal posten wo die Box angeschlossen wird d.h. welche Eingangssignale der Box zugeführt werden und wo der "Ausgang" der Box angeschlossen ist.


    Elektronikkenntnisse meinerseits sind vorhanden ... wenn wir jetzt noch ein paar vernünftige Info's zusammen kriegen könnte man doch was Produktives zustande bringen ....


    Ein paar Ideen meinerseits sind schon vorhanden ... werde demnächst vielleicht mal 'nen Oszi an einige Testpunkte ranhängen und mal anschauen wie sich das Ganze bei 'ner Abregelung verhält ....


    Vielleicht mal die Ansätze:


    1. Das Geschwindigkeitssignal wird kurz vor Abregelgeschwindigkeit auf nem konstanten Pegel/Impulsfolge gehalten -> Problem Tacho zeigt nicht die Speed darüber an. Dieses Problem könnte über ne getrennte Signalaufbereitung für den Tacho umgangen werden d.h. Geschwindigkeitssignal wird dem Steuerteil zugeführt und kurz vor abregelung konstant gehalten. Die Tachoanzeige wird in diesem Moment aber auf das richtige Sensorsignal umgeschaltet.


    Methode würde sicherlich funktionieren ist aber mit gewissem Aufwand verbunden ... also weiter mit anderer Idee:


    2. Als erstes wäre hier zu klären was im Moment der Abregelung passiert ... ob die Kraftstoffpumpe abgeschaltet wird oder die Einspritzventile inkl. Zündung totgelegt werden ... ich vermute aber ersteres wegen unverbranntem Sprit im Kat etc. Wenn dem nun so ist müßte das Pumpenrelais für den Fall Geschwindigkeit kurz vor Abregelung überbrückt werden und das Steuerteil versucht umsonst die Pumpe abzuschalten. Zu beachten wäre natürlich das das Pumpenrelais nur z.B. ab 200 Km/h überbrückt wird ... darunter also die normale Funktion gewahrt wird.


    Diese Methode ist schon deutlich angenehmer nur ist hier zu prüfen ob das Steuerteil auch bei Geschwindigkeiten über der Abregeldrehzahl die diversen Sensorsignale vernünftig verarbeitet und ein entsprechendes Kennfeld hinterlegt ist .... :?:


    Materialpreis für das ganze Modul sollte sich im Bereich 20-30 € :D bewegen .... !!!



    Also wer noch Ahnung von der Materie hat bitte posten ...

  • Zitat von "suizid17"

    Tricky


    es geht ja weniger um die 19km/h! eher um das plötzliche abriegeln!


    mfg suizid


    Welches plötzliche Abriegeln? Du merkst es ganz kurz und ganz dezent.


    Wär so ein Modul braucht soll es sich holen, aber darüber jetz ne größere Diskussion zu starten ist glaub sinnlos. Jeder hat halt andere Vorlieben ;)


    Für mich reichen schon die knapp 220km/h um auf dt. Autobahnen stark abbremsen zu dürfen weil oft so schlaue Leute kurz vor dir mit 120km/h in die li Spur wechseln^^


    Kathrin

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ich bin schon ein paar Tage älter, aber ich find es furchtbar peinlich, sich mit Höchstgeschwindigkeit nach 5 km Anlauf gerade so an einem andern vorbeizuquälen, um mich dann darüber zu freuen, wie sehr ich es ihm jetzt gezeigt hab. :roll:
    Wenn ich schnell fahr, dann aus dem Grund, dass es mir Spaß macht - und nicht um es allen "zu zeigen" - die meisten anderen Autofahrer interessiert es nämlich am Arsch nicht, ob sie nun mit 220 oder mit 225 oder überhaupt überholt werden.
    Aber ich gönne jedem seinen kleinen Orgasmus... 8)

  • Ich sags mal so kannst ja beim nächsten Treffen Fridge Andy oder Chrissi aus Gebesee fragen ob ich gern schnell fahre, ich weis das das keine rümliche Seite ist aber jeder hat seine Macke und meine ist es in der Regel ne viertelstunde eher da zu sein als alle anderen egal.. Frage beantwortet?


    Und ja ich habe meinen Spaß daran wenn nen 4er Golf oder wie neulich nen 3er BMW neben mir an der Ampel zum Sprint ansetzt und er gegen nen Neon den kürzeren zieht!


    Vielleicht werde ich ja im hohen alter noch ruhiger smile aber andere Saufen gehen regelmäig in ein Bordell oder Jagen, Spielen etc und ich fahr halt gern schnell ob man das abgewöhnen kann weis ich nicht!?


    Ich weiß nur das ich für mein Alter recht gut unterwegs bin mit 150.000 gefahrenen kilometern und ich noch keinen gerammt oder zu nem Unfall provoziert habe und ich bilde mir ein das sowas auch zum guten fahren dazu gehört und nicht nur mit 60km/h über die Landstraße zu schleichen 25Autos hinter sich her zu ziehen und zu behaupten man fährt sicher!


    Aber die "Alten" und "Weisen" können mir gern ihre Sichtweise dazu mitteilen :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hawk


    Ich bring am we die Einbauanleitung mit dann kann ichs dir genau sagen hab ja leider auch den Neon grad net hier auf jeden wurde es oberhalb der Pins die ins Steuergerät gehen zwischengelötet und an ner Stellschraube an der Seite stellt man die Geschwindigkeit ein ab der das Modul das Signal übernimmt bzw verändert.


    Hoffe das ichs net vergesse dann kann ichs einscannen und dir zukommen lassen..
    Wie gesagt im Frühjahr ist geplant es durch ein Steuergerät zu ersetzen
    dann könnt ich es eh geringfügig zerlegen :D


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Pirat359"

    und nicht nur mit 60km/h über die Landstraße zu schleichen 25Autos hinter sich her zu ziehen und zu behaupten man fährt sicher!

    *hust* So alt bin ich zum Glück auch noch nicht. Aber ne Viertelstunde mit nem Horrorspritverbrauch und eventuell ner kaputten Automatik zu bezahlen ist nicht mein Ding.

  • meinen Senf dazu geben möchte ich auch:
    Das Modul ist schon okey, der Preis nicht, ist ja nur etwas Elektronik die sich da jemand teuer bezahlen lassen wird.


    Zum Thema schnell fahren:
    Bin jetzt mal zwei Wochendden hintereinander von mir (Buckow Märk. Schweiz) nach ZingstOstsee) gefahren.
    Dabei habe ich den einen Tag mit Fullspeed (oder ebend so schnell als möglich immer ca 200 versucht) inkl. Landstrasse von mir bis zur Autobahn für die 300km bis Rostock Ost MC Donald genau 2 Stunden gebraucht.
    Heißt Schnitt 150km/h
    Am anderen WE wegen Nebel und soweiter bin ich gemütlich gefahren mit Tempomat also ca 140km/h hab ich dann knapp 2 Stunden 25 min gebraucht, also so etwa 130km/h Schnitt.


    soll heißen, das die versuchten 200km/h eher weniger gefahren wurden, die 140km/h Tempomat doch recht gut gehalten wurden.


    aus gemacht hatts wie gesagt etwa 25 Minuten, das schnelle fahren war geil, ohne frage, aber auch anstrengender und auch etliches teurer.


    hab für die 300km am ersten WE fast 13 liter a 100km durchgezogen
    und am 2ten WE hab ich nur so etwa 8,5 liter verbraucht.


    Also wars etwa 16,00 EUR teurer und nur 25 min schneller <<ordentlicher D-Zug Zuschlag>>



    naja, war etwas ab vom Thema, ich selber wäre jedoch an etwas mehr Durchzugskraft vor allem unten rum im Fünften interessiert, was aber ebend nur über richtige eingriffe machbar ist und elektronisch kaum zu berkstelligen sein wird.



    cu Guru

  • Gururom recht geb...


    Das ist relativ je nach verkehrslage bin mit nem halben tank von Göttingen bis Berlin Mitte gefahren
    komplett mit 120km/h das ist nicht entspannend!!
    Definitiv nicht 140-150km/h ist da sicher viel besser


    aber hab 3,5h gebraucht und rückwärts bin ich durchgerast mit 230km/h fast komplett weils gut flutschte hab genau 2h und 15min gebraucht mit tankstopp weil ein tank(ca 45l) für die strecke nicht gereicht hat d.h.
    75min gespart allerdings brauchen wir uns über den Verbrauch nicht unterhalten denke so 16liter werdens gewesen sein :twisted:


    MFG Pirat359

    &quot;Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!&quot; mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!