@-Germanneon-Antiabriegelmodul @-All

  • Zitat von "Pirat359"

    @ Tricky wenn du wirklich Sprit sparen willst für 206euro gibts die Bahncard da kannste sehr umweltfreundlich vorwärts kommen!!
    Aber ich hab kein bock mich mit nem Neon-Fahrer auf der Ebene zu Unterhalten dafür sind wir schließlich alle Neon-Fahrer.. und nein ich hab nichts dagegen wenn du deine Meinung äußerst! :lol:


    1. Hättest du dir den Kommentar ja dann klemmen können!
    2. Ich hab ne Bahncard.


    [Blockierte Grafik: http://www.schockwellenreiter.de/images2/talibahncard.jpg]

  • Ich will auch schneller fahren habe ein rennen mit einen polo 6n 1,4 105 Ps oder 101 aber egal offen. Wir zeihen uns gegenseitig och der schimpft immer scheiß chrysler hubraum aber nix hinter. naja brauche jetzt motortuning. wir wollen 1/4 mile fahren geht um ein kasten (ca.15 €) will aber gewinnen. Das ist mir locker 400€ wert aber was kann ich da machen nix oder? außer gut schalten (6500 per min)

  • Zitat von "chrisi"

    Ich will auch schneller fahren habe ein rennen mit einen polo 6n 1,4 105 Ps oder 101 aber egal offen. Wir zeihen uns gegenseitig och der schimpft immer scheiß chrysler hubraum aber nix hinter. naja brauche jetzt motortuning. wir wollen 1/4 mile fahren geht um ein kasten (ca.15 €) will aber gewinnen. Das ist mir locker 400€ wert aber was kann ich da machen nix oder? außer gut schalten (6500 per min)



    bei 6500U/min willst du erst schalten? das bringt dir null punkte! ich bin der ansicht, wenn du bei ca. 4000U/min schaltest hast den meisten vortrieb!


    man möge mich korrigieren wenn ich da falsch lieg.


    mit 400€ kannst bestimmt was anfangen! weis ja nich,was kostetn ne andere nockenwelle mit einbau?
    is nur in Beispiel....


    mfg suizid

  • Also 4000 ist wirklich zu wenig aber mehr als 5.300-6.000 brauchst nicht drehen ich schalte bei beschleunigungs rennen immer 10-20km/h unter maximum im ersten bei 45-50 im zweiten bei 95 im dritten bei 140...


    Ansonsten auf jedenfall super Tanken oder Superplus das optimax hat meiner ganz beschissen verbrannt konnte er net in leistung umsetzen was wirklich was bringt und kein geld kostet!!!!! Mach ihn richtig leicht! :twisted:


    Ersatzrad raus kofferraum leer tank fast leer scheibenwasser raus (sind bei mir volle 5liter) beifahrersitz raus rückbank soweit wie du es halt ausbauen kannst und das bringt einiges hab damit ne ganze sekunde raus geholt und bei der Beschleunigung kommts einen wie ein chiptuning vor!
    Waren im übrigen 150kg die ich raus geholt hatte um gegen nen neuen SEAT LEON anzutreten hab natürlich knapp gewonnen :lol:


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • die einfachste lösung ist doch für 400 euro Lachgas :D kriegste bestimmt schon n kleines fläschchen für und die viertel meile hast im sack, naja da auto danach vielleicht auch aber wenigstens haste dann bier

  • Pirat359


    wäre net schlecht wenn Du die Anleitung mal einscannen könntest würde sicherlich weiterhelfen.


    ... zwecks Gewichtserleichterung könnte man auch die Batterie wegrationalisieren :D und durch ne kleine Blei-Gel Batterie ersetzen ... bringt nochmal ca. 15 kg. Anlassen dann aber nur über Starter-Kabel und evtl. Modifikation am Laderegler/LiMa nötig ...


    Könnte aber auch kontraproduktiv sein weil dann Gewicht auf der Vorderachse fehlt und sich dadurch die Traktion verschlechtert :?

  • Schön, dass dieses Thema so viel Aufregung erzeugt.
    An alle, die meinen, dass nicht zu brauchen.
    Mal ganz ehrlich, müsst ihr ja auch nicht einbauen :wink:


    Pirat hat eigentlich nur einen Erfahrungsbericht des Bauteils abgeliefert, ich finde den Preis für dieses Modul eigentlich ganz gerechtfertigt, zumal doch eine beachtliche Steigerung der Höchstgeschwindigkeit erziehlt wird.
    Zum mehr oder weniger harten Abriegeln bei erreichter Geschwindigkeit: Das ist von Neon zu Neon unterschiedlich.

    Auf dem Zebrastreifen kann man mehrere Fußgänger auf einmal überfahren.

  • @ Hawk


    Werd ich tuen vor Weihnachten bekomm ich das noch hin mit der Anleitung.. :wink:
    Aber über den genauen Inhalt des Bauteils sagt das nicht ganz so viel aus aber ihr werdets schon entschlüsseln :lol:


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Gewichtstuning is alles :D


    Als ich bei mir die neue Anlage eingebaut habe, haben wir den Neon vorher mal ordentlich ausgeräumt und probegefahren. Man merkt schon nen deutlichen unterschied. Allerdings wirds auch ordentlich laut ohne Rücksitzbank, Verkleidungen, Beifahrersitz, A-Brett, etc. Dazu noch den Tank bis auf Reserve...
    Aber wer will wirklich so rumfahren und ob sich der Stress für nen Kasten Bier lohnt? Ich denke mal gegen nen 100PS Polo könnte der Neon auch im normalen Zustand ganz gut mithalten.


    Zum Abregeln: Bei mir erfolgt das unglaublich hart. Aber das schlimmste is, dass man innerhalb kürzester Zeit von 210Tacho bis 200Tacho zurückfällt. Das is ein Feeling als wenn man bei der Geschwindigkeit auf die Bremse tritt. Wenn man einen hinter sich hat is das durchaus ein Sicherheitsrisiko.
    Die Geschwindigkeit zu erreichen is mit dem Neon absolut kein Problem. Auf die AB drauf und 2-3km später is min im Begrenzer!


    Gruß


    Micha


    PS: erst wer wie ich nen 50PS Diesel VW-Bus mit Westfalia Ausstattung und nem Ges-Gew. von über 1800kg hat der weiß was Beschleunigung und Top-Speed is :wink:

  • @ Mischa


    Und genau das wars was mich am meisten gestört hat,
    das man nicht ein Stück ohne sich wie wahnsinnig auf den Tacho zu konzentrieren seine 210km/h fahren konntest weil du unwillkürlich in die Abriegelung geknallt bist.


    Außerdem wenn ich schon gern schnell fahre finde ichs nicht so Prickelnd sich von nem 1.6 Mini überholen lassen zu müssen der fährt um die 215km/h.. :twisted:


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Das einzige, was mich an meinem Neon stört, ist das oben beschriebene recht brutale abregeln. Und da der Neon diesen Grenzbereich ohne Probleme schnell erreicht, wär´s mir lieber ich hab ´ne Möglichkeit, dieses rabiate Abbremsen zu unterbinden. U.a. eben auch, weil der Neon ruckartig auf 200 zurückfällt.
    Mag sein, daß der Neon mit Automatik oder 1.6er Motor nicht so ruppig ist, aber beim 2.0 mit MTX nervt´s.

  • Also ich weis nicht auf welchen Autobahnen ihr unterwegs seit um solche Geschwindigkeiten zu erreichen ich fahre beruflich oft und weit und über 200 geht es fast nie ist auch mit normalen Fahrzeugen wahnsinn ich kann nur sagen wen ihr mal von 180km\h auf Stillstand runterbremst und die stehenden Autos immer näher kommen dann denkt man über so hohe Geschwindigkeiten anders.die meisten Fahrzeuge sind für solche Belastungen nicht ausgelegt besonders US-Cars ich sag nur Fahrwerk,Bremsanlage,Getriebe,Motor,Kühler.



    Tempolimit max.200km\h reicht völlig aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/img]

  • Ich würde nicht sagen, dass ich einen risikofreudigen Fahrstil habe, trotzdem isses in meinen Augen ohne Probleme möglich 200km/h und schneller zu fahren. Es gibt genügend Strecken (sogar hier im Rhein-Main-Gebiet) auf denen man kilometerlang 200 fahren kann und höchstens mal rechts rüber muss, weil einen ein noch schnellerer überholt.
    Die Bremsen vom Neon sind meiner Meinung nach gar nicht so schlecht und auch eine Vollbremsung bei 180 hab ich schon hinter mir. Das Problem war nur, dass der Skoda hinter mir nicht so gut Bremsen konnte. Is allerdings nicht viel passiert, da wir beide schon fast standen als er mir drauf gerutscht ist.

  • Zitat

    wäre net schlecht wenn Du die Anleitung mal einscannen könntest würde sicherlich weiterhelfen.


    hab sie jetzt eingescannt aber ich weis net so richtig wie ich das hier rein stelle.. :?
    Ansonsten schick ichs dir (Hawk) auf die e-mail 8)


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Ein frohes und gesundes neues Jahr allen Neon-Fans ....


    Nach ein paar erholsamen Urlaubstagen geht's endlich weiter. @Pirat hast Du die Anleitung schon geschickt oder kam 'ne Meckermail wegen Mailbox zu klein ? Wenn ja bitte folgende Adresse nutzen:


    <!-- e --><a href="mailto:mail@it-projekt-consult.de">mail@it-projekt-consult.de</a><!-- e -->


    Danke.


    Grüße aus HRO

  • Eingescannt ist sie hoffe das ich donnerstag dran denke da bin ich mit meinem laptop online und kümmer mich drum.


    MFG Pirat359

    &quot;Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!&quot; mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!