Schaltkabel kaputt

  • Am letzten Weekend hat sich bei meinem 95er das eine Schaltkabel verabschiedet. Da fehlt nun so ein kleines Blechstück dran, was zur Folge hat, dass das Getriebe im ersten Gang hängenbleibt. Die vom Autoabbruch meinten, es müssten die beiden Kabel vollständig ersetzt werden. Ist das nötig? Ich hab nach allem irgendwie keine Lust mehr, da noch weitere Stunden dran rumzuschrauben.. also wenn jemand von euch ne Idee hätte, wäre ich dankbar..


    Ich fang an diese Karre zu hassen.. :evil:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Du meinst bestimmt diese Spange welche das Schaltseil an der Halterung hält welche am Getriebe befestigt ist. Wer behauptet, daß bei Verlust dieser das Schaltseil komplett erneuert gehört ist ein Abzocker und hat Null Ahnung.


    c-ya
    René

  • Die Frage ist, ob dies allein die Unbrauchbarkeit des Kabels hervorruft. Es ist einfach das was mir aufgefallen ist. Wegen Halterung und so bin ich jetzt überfragt..


    Zitat

    ist ein Abzocker


    geht so. Die vom Schrott wollten 50 Euro, Chrysler über 300.. :roll:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Toll.. "der für Bestellungen zuständige Mitarbeiter kommt erst montags wieder.." / "ist ja ein sehr kleines Teil, weiss nicht, ob wir das kriegen" / "kann zwei Wochen dauern.."


    Ich sag nicht, was ich denke, da wir unter uns ja noch Mitarbeiter dieser Company (resp. derer Vertretungen) haben. Aber vielleicht kann ja mein Mechaniker morgen was deichseln..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Sag ruhig was Du denkst. Weißt ja, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn gesagt wird, daß man nicht weiß woher nehmen dann frag doch mal ob sie denn wissen woher sie alle anderen Teile nehmen. Ansich doch ganz einfach, Nummer eingeben und BESTELLEN. Die stellen sich ja wieder an......


    c-ya
    René

  • Ja aber bestellen die denn nur alle 2 Wochen ETs beim Lieferanten??
    Ich weiß nicht, manchmal haben die sich aber auch affig.
    Geh einfach mal in eine freie werkstatt und zeig denen was du brauchst, sollte doch Chrysler nicht der aller-einzigste sein der sowas bzw sowas ähnliches verbaut.
    Federspangen gibts doch in allen Größen und Formen.
    cu Guru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!