2.0 autom. kauf & verbrauch?

  • hallo, bin gerade dabei mir nen neon zuzulegen, habe da einen 2000er 2.0 automatik im auge, 69tkm, keine kratzer, sehr gepflegt, lederausstattung & gescheites sony radio.
    . allerdings 4 vorbesitzer. (chrysler tageszulassung, dann 2 private und jetzt ein mitarbeiter eines mb/smart-autohauses.
    preis liegt bei 6500,- vhb.


    kann mir jmd was zu verbrauchswerten sagen und ob der preis nicht etwas überzogen ist?


    danke im voraus,
    rüdiger

  • ah!
    und was verbraucht der denn so wenn man ihm nicht zu sehr die sporen gibt? (fahre kaum stadt, mehr landstrasse. fänd halt automatik klasse :-).


    hab heut mittag einen 1.6er schaltung angeschaut (die vernunftsentscheidung) der war aber in schlechtem zustand -beulen usw...


    zu dem 2.0er: ich hab da nur mal kurz drunter geschaut, der auspuff z.b. ist ziemlich angerostet, ersatzteile werden nicht gerade billig sein bei den neons oder?


    irgendwelche probs mit der automatik?

  • hab auch einen 2000 bj , 2,0 liter , automatik .67000Km gefahren. brauche zwichen 10 und 11 liter . ist aber viel stadtverkehr ( Berlin) . keine probleme mit der automatik . bin erst durch den tüv , ohne mängel .
    kann den wagen also nur empfehlen .

  • ich bin letztes jahr mal 4 woc´hen mit nem 4,6l automatik "lincoln towncar" =riesenkiste durch kanada gedüst, habs dank der langen geraden strecken auf unter 10 liter bringen....


    der neon hat heut mittag schon schön getuckert, aber wenn man gas gibt geht er anscheinend auch ganz gut...


    muss da eigentlich auch mal zahnriemen gewechselt werden?? oder hat der keinen?


    und also hoffe ich: man kann ihn auch mit 8 litern fahren?!

  • Wenn du ihn wirklich sparsam fahren willst würde ich den 2.0l Schaltung empfehlen ich habe was gegen die 4gang Automatik beim Neon gerade wegen dem Verbrauch der bei der Schaltung bei sehr ruhiger Fahrweise bei 7l ansonsten bei 8,5l lag..
    Aber der Automatik Neon ist momentan so stark bei Autoscout mobile und ebay vertreten das du vielleicht noch ein besseres angebot findest.. Zahnriemen wechsel ist bei 96000km dran Zahnriemen hab ich auch noch neu liegen für 39,-Euro abzugeben...


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • danke dir!


    ja ich werd nochmal nach alternativen schauen...denke wenn er auf 6tsd runtergeht würd ich zuschlagen.


    ist das eigentlich normal: alle die ich mir bisher angeschaut hab, haben die 185er 15" ganzjahresreifen drauf...ist das ab werk so?

  • das mit den 8 Litern kannste vermutlich eher vergessen (jedenfalls im Stadtverkehr) - übrigens, ab wann gab es eigentlich die 4-Gang-Automatik ? Ich hab (99er) ja noch die 3-Gang.
    Durch den kleinen Tank habe ich aber (immer noch und immer wieder)das Gefühl, das der Neon mehr verbraucht, als er "tut".

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ich hab lang im internet geschaut, aber nix brauchbares gefunden.
    aber in meinem chrysler prospekt (feb. 2002) ist der neon mit 4 gang automatik.
    demnach denk ich, dass es den neon mit 4 gang erst ab ende 2001 anfang 2002 gab.

  • Hallo erstmal,
    bin seit heute neu im Forum(ist sehr interessant). Habe vergangenen Mittwoch einen Neon, BJ:12/2000, gekauft.
    Also, die 4-Gang Automatik gibt es, laut Chrysler Werkstatt; seit 2000. Man sieht das wohl anhand der Fahrgestell-Nr. An der 10. Stelle muss ein 'Y' stehen.
    Mir scheint 6500Euro ziemlich hoch. Meiner hat gerade mal 37Tkm runter und hat 4800Euro gekostet. Das ist natürlich sehr günstig, denke ich.

  • Hi


    Ich habe vor 2 Wochen einen 2000er Automatik mit 40000km gekauft.
    Der Preis lag unter 4000€
    Zum Verbrauch ist bei dem Automatik bei normaler Fahrweise mit ca 10l zu rechnen.
    Der Zahnriemen sollte unbedint nach 4 Jahren gewechselt werde da dieser auch spröde werden kann! (info vom Chrysler Händler)
    Meine Automatik ist noch die 3Gang Version.

  • Heute habe ich mal eine Testfahrt unternommen und bin auf 385 km mit 22,08 l ausgekommen (also ca. 5,74 l/100km) - allerdings auf der Autobahn von Schleswig-Holstein nach Berlin mit Tempomat und strikten 90 km/h ...
    Ein bissel gemischte Fahrweise/ Piste aber schwerpunktmäßig Tempomat mit 70-80 km/h brachten 6,63 l

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das hört sich gut an so in etwa gings bei mir auch 6,1l benzin bei 120km/h autobahn über 300km.. :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!