neue Verbrauchsrechnung

  • Jetzt wo ich wieder täglich zur Arbeit fahren darf, hab ich natürlich den Verbrauch im Auge. Für täglich 2x32 km liege ich bei 7 Liter...kann man nicht meckern.
    Leider ist das genaue tanken noch eine Fummelei, ich vermute dieser ominöse Filter wurde bei mir noch nicht getauscht, da die Abschaltung der Zapfpistole ganz schön nervt.

  • Hey Michael,


    beim Tanken darfst du den Rüssel nicht ganz reinschieben, sondern nur den anfang. Dann schaltet die Zapfsäule nur ab wenn der Tank voll ist. Probiers mal aus.


    Timneon :twisted:

  • Stimmt hab am anfang gedacht ich bin zu blöd zum Tanken. :oops: Hatte echt Angst vor der Säule. Aber wie Tim schon gesagt hat nicht ganz rein und dann läuft die Sache. :wink:

  • Ich dachte auch erst wunder was, aber man gewöhnt sich dran. Nur je nach Empfindlichkeit der "Pistole" muß ich den Rüssel sogar noch ein wenig drehen, damit es nicht ständig abschaltet. Na ja, tanke ich eben immer per Hand und lasse Abschaltautomatik Abschaltautomatik sein.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja. logo der hängt nur auf einem "Pfiff" in der Öffnung.
    Aber je nach Duchfluss gibts keinen gescheiten Abschaltpunkt und somit differiert die getankte Menge (aber beim rechnen macht das nur wenige Punkte hinter dem Komma).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!