?ll?mpchen nervt mich

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich mit meinem Auto ein paar Kilometer gefahren ist fängt mein Öllämchen an zu spinnen.
    Beim Anfahren, beim Bremsen (wenn ich sehr langsam fahre) und neuerdings auch wenn ich stehe (kommt aber ofensichtlich auf den Neigungswinkel an) blinkt die Lampe in unregelmässigen abständen.
    Beim normalen Fahren iste es in Ordnung.
    Ich hatte dies nach der Probefahrt moniert da bestand das Problem allerdings nur beim Anfahrenund und auch nicht immer. Mir wurde zugesagt sich darum zu kümmern. Als ich den wagen abholte war auch 3 Monate Ruhe, dann hat es langsam angefangen und wurde immer schlimmer.
    Ich war dann zur Inspektion und die haben den Öldruckschalter getauscht, 4 Monate Ruhe. Jetzt hat es wieder angefangen, ich habe den Ölstand uberprüft und er war knapp über min. also dachte ich mit ein wenig Öl nachfüllen wäre das Problem behoben (Ölstand jetzt genau zwischen min. und max) doch weit gefehlt. Es blinkt und bingt ständig und das nervt total.


    Hat jemand eine Idee ?

  • Vielleicht ist deine Ölpumpe defekt oder auch nur Vedreckt bzw. hat sich vielleicht etwas Ölschlamm abgesetzt oder es ist irgendwo ein Wackelkontackt beim Kabel.


    MfG
    Sandmann

  • bei mir blinkt das Lämpchen nur in scharfen Kurven, wenn etwas wenig Öl drin ist. Füll mal bis kurz vor max auf, vielleicht ist es dann ja gut.

  • Wackelkontakt beim Kabel halte ich für am wahrschgeinlichsten.
    Prüf am besten gleich mal im Kombiinstrument, ob das Lämpchen lose ist,
    Zieh mal den Kabel vom Öldruckfühler ab und schau obs jetzt immer leuchtet.
    Ich weiß nicht obs beim Neon direkt eine Verbindung vom Fühler zum Lämpchen gibt, wenn ja einfach mal einen Kabel fliegend installieren und testen.

  • Zitat von "Gururom"

    Wackelkontakt beim Kabel halte ich für am wahrscheinlichsten.


    Sollte es dann nicht auch bei holprigen strassen und normalfahrt anspringen ??


    Zitat von "Gururom"

    Zieh mal den Kabel vom Öldruckfühler ab und schau obs jetzt immer leuchtet


    wo finde ich den ?

  • so ich habe das ganze eben nochmal beobachtet, also das mit dem wackler würde ich wohl ausschließen wollen, da das phänomen nur auftritt wenn der motor auf betriebstemperatur läuft.
    habe auch festgestellt das die lampe immer dann aufleuchtet, wenn die drehzahl unter 1000 umdrehungen sinkt, also auch wenn ich 100 fahre und die kupplung trete. sobald die drehzahl sich erhöht erlischt die anzeige.

  • Hmm, also scheint es direkt im Ölkreislauf zu hapern inklusive Ölpumpe.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • hatte ganz vergessen die sache hier aufzulösen.


    angeblich ist an der halterung des ölfilters auch noch ein geber, dieser wurde getauscht und somit ist ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!