• Hey.Ich habe gestern gebrauchte volgen vo neinem ebeyer gekriegt.Die felgen sehen zwar sehr gut aus.Aber wenn ich fahre da vibriert das ganze Auto.Aud das lenkrad wackelt.kann mir jemand BITTE BITTE BITTE helfen?


    Danke
    Mit freundlichen grüßen
    Ps.wie funktioniert denn das eintragen???
    wo soll ich hin???

  • Hy!


    Geh mal in Werkstatt und lass deine Reifen wuchten!


    Eintragen?! Zum TÜV/Dekra , wenn möglich mit ABE etc. Ohne geht auch, bekommst du eine Sondereintragung.



    Kathrin


    PS: Schau mal vor dem Absenden deiner Beiträge kurz auf deine Rechtschreibung ;)

  • Problem is bei meinen Winterreifen auch, war schon beim auswuchten da war alles in Ordnung; ab 120 hat das Lenkrad immer wie wild gewackelt. Mit meinen Sommerreifen is alles wieder in Ordnung.

  • Ja...die "Heimschrauber". Wahrscheinlich mit der ganzen Familie auf'm Radkreuz gestanden beim anbauen.
    Gebrauchte würde ich niemals kaufen oder für die Nachkommen wenigstens eine gute Versicherung abschließen...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "Dissy"

    sry aba ATU sin noobs :D


    würde ich gar nich mal behaupten... ATU is besser als sein ruf, oder wie erklärst du dir das immer mehr und mehr filialen eröffnen und jedesmal wenn ich dort bin der parkplatz und werstatthallen voll sind? ich hatte neulich n problem mit meinem, war bei ATU und der mechaniker war top, zumal er selbst chrysler fahrer ist ;)
    das gute an ATU ist das du dabei sein kannst wenn sie an deinem auto rummachen.. nich wie beim händler, wo du nich weißt was sie machen und du hinterher ne dicke rechnung aufm tisch hast.
    nur leider können sie dir nich bei jedem problem helfen, da der neon nicht so verbreitet ist wie n golf

  • Nee Eigentliches Problem und der schlechte Ruf von ATU ist der das sie mit ihren eigenen Kampfpreisen für manche Aktionen in Zugzwang kommen und wenn sie dein Auto erstmal auf der Bühne haben sie gleich noch mehr machen wollen mir haben sie denn TÜV versagt weil meine Buchsen vorn eingerissen waren die wollten sie gleich wechseln!


    Wer Neon fährt weis das das unmöglich ist weil du sonst nach 5000km die nächsten wechseln müssen deshalb gibts von Chrysler ne offizielle anweisung erst zu wechseln wenn sie ausgerissen sind!


    Langer rede kurzer sinn ich hab 80eus bezahlt für ne Abgasplakette das andere haben sie mir ja verweigert und das gibt bei mir nur eines 1mal und niiiiie wieder hab 2tage später zuhaus bein meinem Prüfer TÜV gemacht der hat mir dazu noch meine Alus eingetragen... :?

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Kann mir jetzt nicht erklären, wie man von "Heimschrauber" auf ATU kommt...das war doch damit nicht gemeint :D
    Gut - für meinen hab ich mal eben die Handbremse nachstellen lassen bei denen - mehr ist ja am Neon nicht zu tun...
    aber die anderen Familienfahrzeuge sind schon mehr dort aufgetaucht und ich kann mich auch nicht beschweren.
    Bei normalen Werkstätten bin ich immer skeptisch, siehst ja nie ob und was gemacht wurde...
    Aber zurück zum Thema: ich tät die Felgen wegschmeißen...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • lass mal den reifensturz überprüfen und die dämpfer. mit ner pappe haste damals auch heftiges vibrieren bei 120 gehabt, aber wenn du mehr geschafft hast war es vorbei mit vibration. liegt an der resonanz und so. wär jetz viel physik und hab kein bock den scheis zu erklären. wahrscheinlich ist in den dämpfern kein öl mehr.

  • Zitat von "Tusik1987"

    Hey.Ich habe gestern gebrauchte volgen vo neinem ebeyer gekriegt.Die felgen sehen zwar sehr gut aus.Aber wenn ich fahre da vibriert das ganze Auto.Aud das lenkrad wackelt.kann mir jemand BITTE BITTE BITTE helfen?


    Danke
    Mit freundlichen grüßen
    Ps.wie funktioniert denn das eintragen???
    wo soll ich hin???




    Bei Alufelgen kann es immer mal vorkommen das sie eine Unwucht haben,das kommt vom Guss her einfach in der Werkstatt oder auch ein Reifenfachhändler mal wuchten lassen.Kostet nicht die Welt und dann ist Ruhe.




    Mfg Thomas

  • Hey Neonfahrer.


    Und zwar habe ich mal richtig pech gehabt.War in der werkstatt die haben gesagt dass das auswuchten gar nicht möglich ist, da die felgen einen Höhensprung haben und so mit im A.... sind.Leider war des jetzt eine Privatauktion und es gibt keine Garantie usw.Hat vielleicht jemand etwas mehr erfahrung mit EBAY als ich, der mir dann sagen kann was ich am besten machen kann?


    Bitte um schnelle Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!