Grobe Unebenheiten im Scheinwerfer mit 1000er Schleifpapier abschleifen.
Anschließend mit den Dremel (unterste Drehzahl) und der Dremel Polierpaste auf Hochglanz polieren. Dabei aber darauf achten, dass der Dremel immer in Bewegung ist, sonst schmilzt das Plastikglas!
Verwitterte Scheinwerfergläser aufpolieren
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wer keinen Dremel hat, kann´s auch mit viiiiiel Geduld per Hand hinkriegen
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... noch nicht ganz klar, aber schon eine sichtbare Verbesserung
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Heute mal wieder poliert und ein paar aussagekräftigere Bilder gemacht:
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Also polieren lohnt sich:
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Aber man muß Zeit einplanen, 1 Stunde je Seite. Und mit Korkschwamm und Küchenhandtuch inkl. Polierpaste gings auch besser, als mit Machine...
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Scheinwerfer wieder wie neu !!! Vielleicht hilft es!!!
Ihr habt´s sicher schon bemerkt. Die scheinwerfer bei neon sind aus Plasti-Glass und mit dem zeit wird Plasti-Glass dreckig,zerkratzt,Licht kommt schlecht durch.
Entwerder neue kaufen oder halt mehr arbeit und polieren.
So ungefähr das ist nur ein beispiel es gibt tausende varianten: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=AZaQD8x7qyA&NR=1">
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- Schleifpapier (Grobheit 400, 600, 1000 und vll noch 1200) Schleifpapier muss Wassergeeignet sein und Nass-Schleifen!
- Wenn Die scheinwerfer (Plasti-Glass) nicht so extrem zerkratzt ist und alt sind kann man auch mit (Grobheit) mehr als 400 anfangen 600-1000.
Das muss jeder selber wissen ! Hängt von der Alter des scheinwerfer.
- Schleifpaste für altes Lack oder so was
- Feinpast
- Schleifmachine (gehts auch mir Hand, aber ist anstrengend und effect ist nicht 100%)Jetzt geht´s richtig los.
Bestens ist Scheinwerfer Plexi raus nehmen und auf dem Boden oder dem Tisch arbeiten. Aber gehts auch am auto machen, aber ich hab erste variante genommen, obwohl ich das auch auf dem Auto versucht, aber weg von dem Auto ist besser.Fangen wir mit dem Schleifpapier 400 an und machen wir alle Riefen wie möglich weg. Bei Schleifen sollen wir immer wasser benutzen! Schleifen wir immer hin und zurück. Erst bei 1000 oder 1200 werden wir mit dem Schleifpapier kreisen.
Wenn wir sicher sind, dass alle Riefen schon weg sind, können wir mit den Schmirpapier 600, 1000 arbeiten und dann zum Ende 1200 benutzen und Schleifen und immer dabei Wasser benutzen.
Wenn wir mit Schleifen fertig sind, dann trocken wir Plexi mit Stof schön aus und können zum polieren kommen.
Dann können wir polieren. Erstmal mit der Schleifpaste und dann mit der Feinpaste Polieren so lange, bis Plexi ganz durchsichtig aussieht. Aber aufpassen, nich zu viel U/min. und nicht zu viel auf die Schleifmachine drücken.
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^^Hab Thema mal zusammengeführt, da war jemand schneller...
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@ gnuserup kannste mir ne kurze aufstellung schicken was du an materialien genommen hast und wo ich die bekomme,wenn ich den kram im baumarkt bekomme natürlich nicht,dann nur die aufstellung und etwagige kosten.
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Hatte den Korkschwamm aus´m Baumarkt, und die Polierpaste aus dem KFZ-Teile-Zubehör.Aber Du brauchst wirklich viiiiiiiiiel Geduld.
Erfahrung mit Sandpapier habe ich selber nicht gemacht.
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also nur korkschwamm und paste.
danke
wobei ich immer noch schwanke ob ich mir nicht gleich zwei neue scheinwerfer besorge da bei meinen ja die gummis fehlen und die einfach nicht auf zu treiben sind. :cry:
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also neue scheinwerfer is nich einfach - wenn dann aus den staaten
war mal beim chryslerhändler und wollt 2 neue haben und der meinte das er die garnich mehr bestellen kanndie gummis gibts einzeln, hab ich auch schon gemacht
wobei wenn ich sie aus den staaten bestellt hätte bedeutend billiger weggekommen wärezum polieren, ich hab meine mit schleifpapier aufpoliert weil die sehr stark verwittert waren
alles im nassschleifverfahren und viel geduld
angefangen bei 1000er um den groben schmutz zu beseitigen dann 2000er, 3000er und zum schluss 5000er
abschließen hab ich dann solche polierpaste genommen -
mit meinte ich vom verwerter gummis in den usa bestellen ? da muss ich mich erst mal schlau machen wie das funktioniert,sprich wo und wie.
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bliebe die frage wieviele grad nen neon vorrätig haben bzw die scheinwerfer
nja zb amazon.com
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Scheinwerfer gibts bei ebay - aber die sind dann HB5, nicht asymmetrisch und ohne Höhenverstellung.
Kann man aber umbauen:
Alte Scheinwerfer aufsägen, den Reflektor und die Höhenverstellung rausnehmen (also die europäischen Teile..), die neuen Scheinwerfer bei 50 Grad in den Backofen packen, vorsichtig öffnen und den Reflektor austauschen. Zusammenstecken, nochmal in den Backofen, bis der Kleber weich wird und ordentlich zusammendrücken. Fertig.
Halbe Stunde Arbeit + Aufwärmzeit.
Weswegen aufsägen? Nun - Chrysler verwendet einen anderen Kleber, der wird bei Wärme nicht weich. -
*amKopfkratz*
mir ist so als ob HB5 doch assymetrisch ist
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da kannste lange kratzen!
die originalen US-Scheinwerfer erzeugen ne absolut gerade Hell-Dunkel-Linie (wenn man z.B. aus 10m Entfernung ne Wand anleuchtet).
bei den DEPO-Teilen von ebay ist die Qualität zu merken, die Linie sieht ein wenig angeknabbert aus - ist aber immer noch wagerecht... -
Zitat von "ossibaer"
also nur korkschwamm und paste.
danke
wobei ich immer noch schwanke ob ich mir nicht gleich zwei neue scheinwerfer besorge da bei meinen ja die gummis fehlen und die einfach nicht auf zu treiben sind. :cry:
Du brauchst natürlich noch ein Tuch oder so - ich habe ein Geschirrhandtuch genommen, um den Korkschwamm gewickelt und dann die Paste drauf.
Mit Poliermaschine habe ich mehrfach kein so gutes Resultat erzielt.
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lpr hat scheinwerfer aber nur linke :lol: ich poliere habe noch eine woche zeit die kann ich nutzen.
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