Ziemlich heftige Zündaussetzter!!!! Wer kann helfen???

  • Hi erstmal,
    habe in ziemlich heftiges problem mit meinem Bj. 98 Neon.
    Wenn das Auto kalt is und ich starte ihn, dann komm ich nicht zum fahren habe ziemlich heftige Zündaussetzer, dis Auto is unfahrbar.
    Er hat nur konstante drehzahl bei 2000 - 4500 U/min sonst spinnt er total rum, wie wenn ich die ganze Zeit gas bremse gas bremse.
    Habe die Zündkerzen, Zündkabel ersetzt und habe mit einem Massekabel, die Zündbox abgesucht, ob die durch schlägt, leider negativ.
    Hat mal kurz den Fehler Kurppel - Nockenwellensensor als Fehler angezeigt, das Kontrolllicht, ging aber wieder aus.
    Was nun???
    Hat jemand von euch noch ne Idee???
    DAnke im vorraus Dome

  • Also ich hatte mal nen 95er und der hatte das gleiche problem. da war es die benzineinspritzung. is nicht gesagt das es bei dir auch so ist aber ein versuch ist es wert

  • Ja das hat man mir auch schon gesagt, dass die a weng arg anfällig sind, weil se da unen ziemlich ungeschütz drinne hängen.


    Der Meister von Chrysler hat zu mir gesagt das Steuergerät is im Arsch und dis kostet original 880 euro, aber er kann es mir nicht garantieren, dass es das is.


    Nagut, dann hoff ich mal das es die Benzinpumpe is.


    Hat sonst noch irgendjemand ne idee???


    Danke Dome

  • Was ? Benzineinspritzung anfällig ? Hör ich zum ersten Mal. Was denn da genau ? Das Stück Plastegelumpe was da dran hängt ? Das liegt nie und nimmer da dran. Ich würd mal die Zündspule tauschen und der Geschichte Nockenwellengeber nachgehen.


    c-ya
    René

  • Hab heute mal unten reingeschaut und a weng an die Benzinpumpe leicht hingehauen. Dann lief er einwandfrei. Bis ich ihn abgestellt hab und später dann wieder fahren wollt.
    Ja wo sitzt den der geber???
    Kann man den durchtesten oder durchmessen???
    Weiß jemand wo der Benzinfilter sitzt,is der in der Benzinpumpe oder so drinne???
    Weil dis problem is, dass er grad wieder auf einen Schlag normal läuft.
    Dis hat is echt fast wie nie Frau wie erlust und laune hat.
    Dome

  • Also ein Filter sitzt neben dem Tank die pumpe sitzt ja im tank und hat nur den normalen grob schmutz schutz dran..


    Bei unserem 1.Gen hat er in der linkskurve immer kein gas mehr angenommen angeblich wars die pumpe...

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • So, habe eine weile von meinem Onkel das geschäftsauto gefahren.
    fahre seid drei tagen wieder meinen Neon, ohne probleme.
    Hab kein einzigen Zündaussetzter mehr und es is auch kein fehlercod gespeichert.
    Is doch net normal oder????
    Dome

  • Zitat

    Weiß jemand wo der Benzinfilter sitzt


    Am Unterboden auf Beifahrerseite kurz vor hinterem Radkasten. Liegt glaube frei, also sofort sichtbar.


    Gruß Daniel

  • Hatte auch solch ein Problem mit meinem '95er. Bis ca 3500 U/min hat er geruckelt und gezuckt. Eben wie Zündaussetzer war es auch. Aber er Zog wieder völlig normal ab der drehzahl. Weil Die Lambdasonde Schrott war. Ab ca 3500U/min wird die Lambdaregelung abgeschaltet. Steuergerät hat immer verkehrt eingespritzt weil es falsche werte erhielt. Gemisch war zu fett. Verbrauch war höher und er roch nach sprit am auspuff. Lambda getauscht alles super, hat ca 110€ gekostet. Luftfilterkasten schnell raus sonde raus gedreht neue rein fertig.

  • Ja das problem is ja, ich hab die Lambdasonde schon getauscht.
    Is aber ne universal lambdasonde.
    Die ersten paar Tage funktionierte ja alles einwandfrei, dann eben sozusagen die zündaussetzter.
    Dis kommische was ich grad eben beobachtet hab, is das er ohne zu zuckeln beschleunigt, aber sobald ich mit motorbremse fahr, springt der drezahlmesser von 3.500 U/min. auf 2.000U/min. und das hin und her.
    Dome

  • Hi Leute,
    mein neon ging bis gestern ohne problem und ein aussetzter.
    Hab zum schaffen angefangen und fahre jetzt kurzstrecke und seiddem spinnt er wieder, aber die check engine lampe geht net an.
    Hat den keiner mehr ne idee von euch??
    Weil will net shco wieder in die Werkstatt und Geld reinstecken, wo dann kein wert hat.

  • Hey Leute,
    mein Neon treibt mich noch in den Wahnsinn!!!
    Das Auto ging bis vor zwei drei Tage optimal ohne probs
    Doch nun das gleiche Prob, wie vorher.
    Nockenwellensensor aufgemacht und in demSTand das ÖL!!!!
    Hat jemand ne vermutung wo das ÖL herkommt????
    Auf jedefall so wie es aussieht is der Sensor auch dabei draufgegangen.
    Hab langsam echt kein Bock mehr auf den scheiss.



    Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich die Anhängerkupplung wegbringe, gibts da nen trick?!?!
    Hab se entriegelt nur da tut sich reinnull.
    Die Leute in Grün haben sich da erst beschwert bei mir.


    Mfg. Dome

  • der Sensor wird einen Haarriss haben...ich hab meinen NW sensor getauscht, da er massiv öl verloren hat...Zündaussetzer hatte ich auch ziemlich heftig, ist durch den tausch weg gegangen...würd mir aber ein originalteil kaufen, da die ein neues gehäuse haben...glaub ich verstärkt oder so...incl. dichtung und adapterkabel waren es 71€...fair...hab die Dichtung aber zusätzlich mit hylomar eingeklebt...sicher ist sicher...zum Thema lambda regelung...seit wann schaltet eine Lambda regelung ab???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!