Auspuff Endtopf comments

  • Hallo zusammen,


    an meinem 1st gen Neon ist der Endtopf verrostet, vor dem TÜV im August brauch ich einen neuen. Der neue sollte ein Sporttopf mit gutem, dunklem Klang sein, aber nicht zu laut, wenn möglich aus Edelstahl.


    Kann da jemand was empfehlen, am besten mit Bezugsquelle in Deutschland?!


    Viel Spaß,
    Danny

  • Zitat von "bandit25"

    Hol dir den Auspuff vom CS! Hört sich gut an, und sieht super aus! Ist aber leider nicht aus Edelstahl!


    Sorry für die dumme Frage, was ist "CS"? Club-Sport? Ist das dasselbe wie ACR oder so?


    Danke für den Tip,
    Danny

  • Kleiner tip dazu bei Mike und Franks in Kiel bekommstihn auch günstiger als beim Chrysler Händler! :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • um die 120euro hab ich bei M&F mal gehört ist ein schnäppchen wenns so ist.. :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Gut dann würde ich sagen besorg ich einen Originalen Neuen CS Auspuff und dann unterhalten wir uns mit Chrysler ob und wie der noch Lieferbar sein sollte!? :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "bandit25"

    Ja, das wurde mir auch so gesagt! Aber was machen die Leute die einen CS haben und einen Heckschaden haben, bei dem auch der Auspuff einen defekt hat??


    Da hast du schlichtweg Pech gehabt.


    c-ya
    René

  • Zitat von "Pirat359"

    Gut dann würde ich sagen besorg ich einen Originalen Neuen CS Auspuff und dann unterhalten wir uns mit Chrysler ob und wie der noch Lieferbar sein sollte!? :lol:


    Da bin ich jetzt gespannt.


    c-ya
    René

  • Zitat von "Pirat359"

    Kleiner tip dazu bei Mike und Franks in Kiel bekommstihn auch günstiger als beim Chrysler Händler! :lol:


    Hab inzwischen per Mail bei M&F nachgefragt, unter angabe meiner FIN, Fahrzeug- und Motortyp (auf der Internetseite von MnF hab ich nix gefunden)


    Hab als Antwort bekommen, dass sie für mein Fahrzeug keine Sportschalldämpfer hätten, und um mir ein Universal-Teil anbieten zu könnten bräuchten sie die Abmessungen des Orschinol-Teils.


    Wo wolltest Du den CS Auspuff besorgen? Bei M&F? Haste mir mal bitte die Bestellnummer? Oder einen passenden Link auf die entsprechende WWW Seite?


    Viel Spaß,
    Danny

  • Zitat von "bandit25"

    Hol dir den Auspuff vom CS! Hört sich gut an, und sieht super aus! Ist aber leider nicht aus Edelstahl!


    Hi bandit,


    haste mir mal eine konkrete Bezugsquelle? Am besten mit Bestellnummer und/oder WWW Link!


    Saludos,
    Danny

  • Moin!


    Hab jetzt mal noch bei eBay geschaut, viele Töpfe für den 2. gen., aber kaum was für den 1st gen, nur diese FOX Edelstahl-Endtöpfe aus dem Erzgebirge (Sachsen). Kennt die Töpfe jemand?


    Viel Spaß,
    Danny

  • Nein, aber ich hab mich auch gerade schlau gemacht bezüglich DOHC ESD an 95er Direktimport Neon. Fazit: in CH geht nix anderes als das Originalteil (ist bei mir das R/T-Teil - Duplex/Rohre beieinander), im schlimmsten Falle der vom Chrysler DOHC. Die Aftermarketsachen dürften zu laut sein, meiner darf nicht lauter sein als 77dB. Twin Cam ist halt einfach ******* in dieser Beziehung, es gibt nichts Geprüftes für.
    Vielleicht kannst du in D ja was machen. Aber wenn nicht, dann mag es vielleicht ein Trost sein, was auf der Tuner-Seite steht - der DOHC Endtopf ist ja an sich ein ganz guter und hält locker 10 Jahre. Halt einfach optisch nicht so der Hammer.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!