Querlenker

  • Hi,
    heute hatte ich meinen Neon beim 36000 km Kundendienst, und die haben gemeint das meine Querlenkerbuchsen kaputt sind, und gewechslet werden sollen. Sie haben einen Kostenvoranschlag gemacht, von 920 €uronen.
    Mein Neon ist Bj 2001 und ich hab ihn seit 2 Jahren und 1 Monat. Der Werkstattmeister hat gemeint, er stellt nen Kulanzantrag vll übernimmt Chrysler das. Kann mir jmd von euch sagen ob das realistisch ist, oder ob ich schon mal sparen muß.


    Hab hier gelesen, die kosten anscheinend bloß 100 €uronen oder so...????


    Danke Gruß Manuel

  • du für 500euro komm ich mit dem privatflugzeug vorbei und wechsel sie dir :lol:


    Also wenn du zu ner kleinen werkstatt deines Vertrauens gehts und die Buchsen kannste schon für 50euro das stück haben hab auch welche liegen weil die beim neon alle 30.000kommen je nach straßen qualität und das wechseln sollte nicht mehr als 60euro kosten bei ner kleinen werkstatt der wechsel dauert vielleicht 90min mit kaffee pause und entspanntem arbeiten nen Profi schafft es sicher in 30-40min..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • 920 Euro???????????????????????????????????????????????
    Die Buchse kostet um die 50 Euro und für den einbau gibts links 0,7 und rechts 0,9 Stunden.
    Kannst du den Kostenvoranschlag mal Scannen und Posten?
    Den würde Ich gerne mal sehen!!!

  • der hat mir den Kostenvoranschlag nur kurz gezeigt, und wollt ihn mir nicht mitgeben...aber morgen fahr ich mal vorbei, und frag was aus der Kulanzanfrage geworden ist....
    Dann lass ich mir auch gleich den Kostenvoranschlag kopieren....

  • also alles über 250euro ist unrealistisch so oder so!!!

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "coolmcv"

    Hi,
    heute hatte ich meinen Neon beim 36000 km Kundendienst, und die haben gemeint das meine Querlenkerbuchsen kaputt sind,


    der Werkstattmeister hat gemeint, er stellt nen Kulanzantrag vll übernimmt Chrysler das. l


    war bei mir genauso, alter meines neon und km stand identisch,
    habe allerdings noch gebrauchtwagengarantie gehabt.
    die querlenkerbuchsen fallen hier aber nicht drunter glaube ich.
    mir wurde das ganze auf kulanz gewechselt, habe nix bezahlt.

  • Hi


    Hab meinen neon seit 3 monaten und mit 41000 Km gekauft.


    merkt man das irgendwie wenn die buchsen gewechselt werden müssen ?
    Ich mein entwickelt sich vieleicht beim fahen irgendwie n geräusch an dem man das erkennen kann ?


    Gruß Mars

  • Dann müssten sie schon total hinüber sein (der Gummi ganz gerissen).
    Man sieht es, wenn der Wagen mal angehoben wird und die Räder entlastet sind. Der Gummi zwischen Außenteil und Innenteil ist dann gerissen oder angerissen.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hi sorry, das es so lang gedauert hat.:oops:


    also den Kosternvoranschlag hab ich net, aber es ist noch der Kupplungsnehmerzylinder undicht, und jetzt machen se beides zusammen, dh von den 900 zahl ich 200, also kann ich zufrieden sein. :?


    Und mir wurde Versichert,das ich 2 Jahre garantie auf die Ersatzteile hab, also kann ich guter hoffnung sein. Der Werkstattmeister meinte die Querlenkerbuchsen sind geändert worden, und gehen nicht mehr kaputt. blablabla :mrgreen:
    Ich sag: Schau mer mal... :shock:


    Grüßle Manu

  • Also das mit den buchsen glaub ich erst wenn ichs sehe... denn das gummi ist nunmal so wie es ist und chrysler verdient sehr gutes Geld mit den ständigen wechseln ob sie diese dann so verbessert haben das sie 80.000km halten?:roll:


    > Da misstrauisch is... :!: :P

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • hab ein neon bj 2001 hab bei 80 000 km die linke seite gewechselt.
    und die rechte seite mit 110 000 km wahren total ausgeschlagen kosten für beide 190 euro einbau hab ich selbst gemacht ganz leicht .
    mfg jürgen aus linz

  • der freak sagt es käme aufs gleiche raus meine mit arbeitszeit. naja hab dann wenigstens 2 jahre Garantie. Übrigens komme von der insel Rügen wohne aben leider nicht mehr da. Grüsse an MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!