ruckeln beim fahren

  • hab einen neon bj 2001 133 ps und hin und wieder ruckelt er wenn ich so ein bischen gas gebe also wenn ich z.b. 80 fahre und so am gas stehe das er nicht beschleunigt.
    was kann das sein .
    mfg

  • Hallo,
    das kann natürlich zig Ursachen haben,und möchte an dieser Stelle nur eine
    Möglichkeit ansprechen und zwar den Zündkabelsatz. Die kabel bestehen aus Kohlefaser und können durch evtl. knicken beschädigt werden.
    Vorneweg ein Durchmessen bringt da nicht sehr viel, da nur schwer zu erkennen.Mal einen neuen Satz einbauen und vielleicht gehts dann besser.
    gruss
    Fat Boy

  • Wenn er das ständig macht bei einer bestimmten Gaspedalstellung dann ist es wahrscheinlich die Drosselklappe die etwas hängt. Kann man ganz leicht feststellen, Motorhaube auf und an der Drosselklappe das Teil an dem der Gaszug hängt etwas ziehen wenn man dann Schleif/Schabgeräusche hört liegt es daran.


    Das Ruckeln darf aber nur einmal auftreten das heisst man gibt sanft Gas die Drosselklappe hängt kurz der Motor ruckelt einmal und dann nicht mehr bis man wieder vollständig vom Gas geht

  • Zitat von "linzerneon"

    hab einen neon bj 2001 133 ps und hin und wieder ruckelt er wenn ich so ein bischen gas gebe also wenn ich z.b. 80 fahre und so am gas stehe das er nicht beschleunigt.
    was kann das sein .
    mfg


    Hat meiner auch. Die Werkstatt hat mir immer Tune Up reingekippt und einen neuen Kabelsatz eingebaut. Dann ist es 10000 km weg und kommt zurück.


    Ich habe jetzt als Zündkerze ne Beru Ultra X (UFX 79) drin. Damit ist es besser geworden aber nicht weg. Immerhin ist der Spritverbrauch schon mal besser. Als nächstes will ich mal die Motorelekronik zurücksetzen lassen.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!