Temperatur, unruhig im Stand

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem Neon habe ich folgendes beobachtet: die Kühlwassertemperatur geht nie über die Mittelposition des Temperaturanzeigers. Der Lüfter springt im Stadtverkehr somit sehr häufig an, beinahe direkt nach dem Anhalten an der Ampel. Das ist dann doch etwas nervig, zumal er dann immer nur kurz läuft (keine Minute). Das Verhalten dürfte nicht normal sein, oder? Ich hab vorher einen Astra gefahren und dort sprang der Lüfter immer erst kurz vorm roten Bereich an. An was könnte dieses Verhalten liegen?


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Wagen im Stand etwas unruhig ist. In unregelmäßigen, aber häufigen Abständen ruckelt der Wagen leicht ganz kurz. Ist schwer zu beschreiben. Eine Mischung aus Stottern und aufs Gas treten dürfte das treffen. Der Drehzahlmesser bleibt dabei regungslos. Und nach ner Sekunde ist der Spuk dann wieder vorbei für vielleicht 30 Sekunden. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

  • Zitat von "GelberBuntstift"

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Wagen im Stand etwas unruhig ist. In unregelmäßigen, aber häufigen Abständen ruckelt der Wagen leicht ganz kurz. Ist schwer zu beschreiben. Eine Mischung aus Stottern und aufs Gas treten dürfte das treffen. Der Drehzahlmesser bleibt dabei regungslos. Und nach ner Sekunde ist der Spuk dann wieder vorbei für vielleicht 30 Sekunden. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?


    Könnte das immer dann passieren, wenn der Lüfter anspringt?

  • Genau da wird es passieren nehm ich an, und wenn die Klima an ist, bzw der Luftregler auf die Frontscheibe steht, passierts auch manchmal.


    Wie hoch ist den deine Standgasdrehzahl, sollte nicht unter 900 sein !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!