Innenraumbeleuchtung

  • Huhu!
    Wenn man die Türen offen hat, dann leuchtet die Innenraumbeleuchtung für 20min (ich glaub das warn 20mins..). Gibts ne Möglichkeit, diese Zeit zu verkürzen? Weil das saugt meine Batterie leer wenn ich die Türen lange offen lass, und ich will nich dauernd die Batterie abklemmen bzw Sicherungen rausnehmen.
    Gibts da n Zeitrelais, wo man die Zeit einstellen kann? Bzw kann man da n Widerstand abändern, damit die Zeitverzögerung reduziert wird? Weiss überhaupt jemand was ich mein? :D
    Naja vielleicht hat ja jemand n Schaltplan für die Innernraumbeleuchtung.. oder vielleicht hats selbst schon jemand gemacht?
    Würd mich über ne Antwort freuen
    Danke schonmal! :)

  • ja.. hatte ich eh bald vor.. knizka schenkt mir ja ihre leider nich.. *grins*
    naja das nervt mich eh, dass die voll lange leuchtet. da setzt man sich rein und dann sitzt man da erstmal wie auf dem präsentierteller, bis endlich mal die zündung an ist.
    vieleicht mach ich mal was dunkleres rein, bin das helle licht einfach nich gewöhnt.
    ich dachte halt, vielleicht kann man das was "kurz mal so" einstellen :D

  • und wenn se an ist, kannst du sie auch abstellen indem du sie an dem schalter für innenraum AN und Wieder AUS machst (vorrausgesetzt die türen sind geschlossen).

  • ja.. wenn die türen offen sind dann ca 20 minuten, wenn man sie zumacht und zündung nicht an, dann geht die beleuchtung nach ca 20-30 sec aus.. das is mir aber au zu lang :D
    naja vielleicht doch irgendwo ein zeitrelais einbauen.. muss ich mir morgen nochmal durch den kopf gehen lassen 8)
    bis dann, gute nacht

  • bei mir dauerts viel länger.. ich wills jetz aber net stoppen sonst ist meine batterie wieder leer :D
    welches baujahr ist deiner? meiner oktober 99.. vielleicht haben die da was zwischen den baujahren geändert.. :?



    EDIT
    habs grad gesehn.. bj 2001

  • hmmm, wenn die kleine Beleuchtung in den paar Sekunden die Batterie alle macht, dann dürfte die Kiste eigentlich nie anspringen... 5W Lämpchen gegen zig Ampere vom Anlasser...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • die batterie ist ja au kaputt.. da will ich nix riskieren :D
    bis jetz ist es 2 mal nicht angesprungen.. 1 mal scheinwerfer für ca 5-10 mins angelassen und das andere mal hab ich die türen + kofferraum ca 1 std offen gelassen
    ich tausch die batterie in den nächsten tagen aus
    sind das eigentlich die stink normalen sofitten lämpchen? hab da noch blaue rumliegen.. die ziehn au weniger strom glaub ich :D

  • naja, mit einer neuen Batterie ist das doch kein Problem mehr...stell dir mal vor, du mußt irgendwo mit Warnblinkanlage länger stehen...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hi,
    bei mir bleibt die Innenraum Beleuchtung auch ziemlich lange an, ca. 2 Min bei geschlossener Tür, ist mir auch zu lange. Der Hinweis mit dem ein und ausschalten ist aber gut muß ich mal probieren.
    Dieter

  • also ich hab mir jetz ne bosch silver für 73 euro geholt.. immerhin billiger wie die varte beim atu (120 euro, die spinnen die atu-ler)
    die hat jetz 45 AH und ich glaub 420A (EN)... im forum hab ich gelesen man braucht 360A (EN).. ist das jetz doof? naja die hat prima reingepasst :D
    wegen der beleuchtung.. hab gesehn, das sind ja gar keine sofitten :shock: dann passen meine blauen LEDs gar nich.. gibts so blaue birnchen irgendwo günstig? wo habt ihr die her (zb jenni.. :D ) ?
    naja immerhin springt das auto jetz sofort an, mit nem richtigen BRRRUUUMMM :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!