Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr

  • :D Hallo alle zusammen
    vieleicht kann mir einer helfen
    habe vor kurzem festgestellt das meine nebelleuchten nicht mehr funktionieren. habe den neon mal bei atu durchschecken lassen und die haben festgestellt das angeblich das komiinstrument defekt ist.haben alles durchgemessen, es liegt aber kein strom an den nebelscheinwerfern an.
    ich war schon das 2.mal bei atu.daserste mal hatten sie leider keine schaltpläne.nachdem ich ihnen mal mein werstattbuch ausgeliehen habe konnten sie alles duchprüfen.aber leider ohne Erfolg.Habe bei ebay ein Kombiinstrument gefunden, weißaber nicht ob ich das selber hinbekomme wegen ein und ausbau des lichtschalters
    fahre einen neon bj.2000.
    vielen dank im voraus Neon 2000

  • is der stecker der das Y-kabel von den nebels mit dem kabelbaum vom neon verbindet auch zusammen gesteckt ? nicht das da was defekt ist.
    weil das kombiinstrument hat recht wenig mit den nebels zu tun. da is bloß die kontrolllampe und das der kombischalter kaputt ist kann ich mir nur scher vor stellen. ist ja schließlich nur n schleifkontakt im blinkerhebel zum an und aus drehen.

  • Zeigt er die Kontrolllampe für die Nebelscheinwerfer an? Das Komiinstrument ist ziemich emfindlich und ist schon bei ein paar Leuten kaputt gewesen... Ich selbst habe auch ein "nur" repariertes Kombiinstrument drin.. irgendwo gab es hier auch noch einen Thread dazu..


    Kathrin

  • Ich habe schon gehört, daß der Schalter für die Nebelscheinwerfer kaputtgehen kann - ich habe bei ebay auch schon mal so einen erstanden, allerdings bislang noch nicht ausprobiert, bzw. durchgemessen.
    Wie Du an den Schalter kommst (total simpel !!) siehst Du hier: klick mich.....-......jetzt...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also so einwandfrei ist die Funktion vom Schalter wirklich nicht beim armen Fridge schalten sich die nebler manchmal mit dem Licht an ohne das man den Schalter rauszieht und noch viel schlimmer sie sind auch schon angeblieben nach dem er das Fahrzeug verlassen hatte und das Licht auch war nur die nebler blieben an und die Batterie freute sich..


    Aber das Wechseln vom Lenkstockschalter/hebel ist eigentlich wirklich keine Aufgabe für die Werkstatt sollte man selbst schaffen!


    Ich bin der lebende beweis das mans auch ohne ahnung hinbekommt :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "Gnuserup"

    Ich habe schon gehört, daß der Schalter für die Nebelscheinwerfer kaputtgehen kann - ich habe bei ebay auch schon mal so einen erstanden, allerdings bislang noch nicht ausprobiert, bzw. durchgemessen.
    Wie Du an den Schalter kommst (total simpel !!) siehst Du hier: klick mich.....-......jetzt...


    erstmal vielen herzlichen dank für den ratschlag.ich werde erstmal nach der anleitung probieren den kombischalter auszubauenund wenns geht dann das teil bei ebay bestellen.
    bis demnächst peter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!