schon wieder Zahnriemen

  • Hey,


    Ich hab ein paar Beiträge durchgelesen aber konkret DAZU nichts gefunden...


    Und zwar meinte mein Onkel [Automechaniker der mir jetzt meinen Zahnriemen auswechselt], dass im Handbuch steht, dass der Zahnriemen erst bei 160,000 km ausgewechselt werden müsste ... Also einiges später als die bekannten 96,000 km ... Ist da was dran, oder habt ihr davon noch nichts gehört?


    bis dann

  • ...wenn er Automechaniker ist, sollte er dieses aber nicht ohne wenigstens einen Hauch der Verwunderung so zitiert haben :D
    Bei 96 tkm, wie René schon schreibt und später auch (nach Bedarf glaube ich ?)
    So viele, wie ihn hier schon bei ca. 96 tkm gewechselt haben, können nicht irren :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • naja es gibt ja nicht so viele neon chrysler hier... hab ihm ja gesagt, dass man es eigentlich bei 96t machen sollte... wird auch gemacht - lieber zu früh als zuspät ;)
    wollte nur mal wissen, ob ihr davon was gehört habt, weil mich hats schon bisschen verwundert

  • In welchem Handbuch ? In dem vom Neon oder dem Werkstattbuch über das Zahnriemen wechseln? Also von 160t KM habe ich noch nix gehört! Es ist eigentlich immer die 96t KM Inspektion, wo der Riemen und die Rollen gewechselt werden! Musst du mal ins Ispektionsheft gucken! Würde mich jetzt echt wundern wenn es dort erst bei 160t stehen würde! Aber ich würde es auch lieber früher machen als zu spät, denn wenn dir das Ganze erst um die Ohren fliegt ist alles zu spät für den Motor....

  • mir wurde gesagt es steht in der betriebsanleitung - konnte aber nicht direkt bei meinen onkel (dem automechaniker) nachfragen...
    aber die 80 monate sind eh schon um ... von daher passt es ja - hab mich nur über die die 160t km gewundert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!