• Warum funktioniert eigentlich die automatische (Zeitum-/)einstellung der Uhr am Radio nicht mehr? Muss man den mal länger eingeschaltet lassen? Oder gibt es da einen bestimmten Trick, wie sich das einstellt. Gut, die Uhr kann man ja auch umschalten und manuell einstellen, will aber, dass es automatisch funkioniert. :twisted: Sorry, sind wahrscheinlich doofe Fragen. :oops:

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Zitat von "Simbär"

    Warum funktioniert eigentlich die automatische (Zeitum-/)einstellung der Uhr am Radio nicht mehr? Muss man den mal länger eingeschaltet lassen? Oder gibt es da einen bestimmten Trick, wie sich das einstellt. Gut, die Uhr kann man ja auch umschalten und manuell einstellen, will aber, dass es automatisch funkioniert. :twisted: Sorry, sind wahrscheinlich doofe Fragen. :oops:

    Einfach mal den Sender wechseln.

  • Drück die Taste "Time bis RDS-Clock angezeigt wird...kann ja unabsichtlich ausgestellt worden sein.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hab ich schon alles gemacht. Na werd das Radio jetzt mal länger an lassen, vielleicht stellt es sich ja noch um. :?

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Ja, manchmal kann es länger dauern und der Sender muss natürlich RDS-Signale senden!

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Irgendwie funktioniert das mit der Zeitumstellung nicht. RDS Sender online und RDS Clock aktiviert , fast bis zum Äqator und zurück gefahren,aber stellt sich nicht um!
    Fahre jetzt erstmal mit Home Clock Einstellung bis neues Radio kommt!
    Das kommt davon! :evil:

  • Im Frühjahr hat es noch funktioniert, auch erst nach einiger Zeit. Stört mich eigentlich auch nicht, weiß halt nur nicht ob ich was falsch mach. Hab swr 1-4 und Hitradio Antenne 1 schon mehrmals probiert, ohne Ton. :D

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Ich hab es grade nochmal versucht und :shock: es hat sich eingestellt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif] Vorgehensweise war folgende. Radio ein, umschalten auf Home CLK, Radio aus, Schlüssel abziehen, Schlüssel rein und rumdrehen, Radio ein, auf RDS CLK umschalten, einmal einen anderen RDS-Sender einstellen, Uhr stellt sich ein (nach 3-10 sec.).
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob das nun Zufall war, dass es geklappt hat, oder die Reihenfolge der Schritte. Ich denke eher Zufall. Aber wenn jemand anders Probleme damit hat, kann er es ja mal so in der Reihenfolge versuchen.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Was ich jetzt nicht ganz verstehe bei allen vorzügen dieser funktion..


    Bei dem ganzen gemache ist es nicht tausendmal schneller mit nem Stift 2mal nen Knopf zudrücken und die Uhr 2mal im Jahr manuell umzustellen?


    Was bringt mir eine selbstumstellende uhr wenn ich dazu 5knöpfe drücken muss da kann ich es auch gleich von hand machen und brauch nicht betend durch die gegend fahren :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Im Prinzip muss man aber gar nix tun, einfach auf RDS-Clock schalten und es sollte gehen, zumindest bei mir schon jahrelang...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Also darüber kann ich mich nicht beschweren fahre seit jahren mit dieses Uhreinstellung und da sollte es sich eigentlich bemerkbar machen selbst wenn es nur 10sek pro woche wären...


    Anscheinend hab ich die eine erwischt die genau geht :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • haha :D ich hab das allerdings im stand gemacht und den schlüssel auf ganz unten gedreht [weiss jetzt nicht wie die stellung heist - aber da, wo alles bis auf das radio aus ist] ... und dann gings einfach 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!