Kr?mmer gerissen bei 51 TKM

  • Hallo,


    gestern ist mir bei normaler fahrt der Krümmer gerissen. Es gab ein kleinen "knall" und seit dem hört er sich an wie ein alter Fiesta. Das Geräusch kommt aber nur unter Last und in höheren Drehzahlen. War vorhin bei D-C und habe halt erfahren, dass es der Krümmer, oder auch nur die Dichtung ist. Naja wie schon in WTB Parts geschrieben....wer einen krümmer für den Gen 1 SOHC 98 KW rumliegen hat...bitte melden.


    Gruß


    Cyber

  • Das kennt man. Diese Krümmer sind einfach nur schrottige Teile.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v177/N22YX/engine03.jpg]


    Hier war dieser Motor 85'000 km alt und hatte einen Krümmerdefekt (rechts). Ich würde gerne ein Aftermarket Teil in Amerika bestellen (würde den Motor auch stärker machen), aber kriegt man wahrscheinlich nicht eingetragen. Ich werd aber Chrysler wieder einmal mehr nicht hunderte von Euro zahlen für ein Teil, das qualitativ höchstens Durchschnitt ist. Reparieren oder der Gang zum Junkyard ist angesagt.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Bei mir war erste Diagnose auch Krümmerriss. Nach genauen Hinsehen war er "nur" bissl verzogen. Keine Dichtung kaputt weil keine dazwischen ist. Denn er liegt plan auf. Also Krümmer am zum plan schleifen, wieder ran und gut.

  • Würde auch lieber einen "besseren" Krümmer haben, aber leider bekommt man ja HIER nichts. Naja in 2 Wochen
    (scheiß Winterreifenaufziehzeit) hat mein KFZ-Onkel Zeit für meinen Neon...dann werden wir mal sehen was ihm fehlt.
    Hatte aber noch nie (in meinem Bekanntenkreis) gehört, dass ein Krümmer gerissen ist...
    Bis dann


    Cyber


    Ahja...aber eine Dichtung habe ich da dran.

  • Krümmer gehen gerne auf riss. beim 2er syncro meines bruders sind schon 2 krümmer gerissen, bei meinen neon war er auch gerissen (starker leistungsverlust war die folge). Ist kein unbekanntes problem


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Ausbauen ist nicht unbedingt ratsam wenn man keine neuen Schrauben hat wo der Kat an den Krümmer angeschraubt wird. Weil die reissen gern weg beim lösen. Schau erstmal nach dem entfernen des Hitzeblechs nach ob du irgendwo Rußspuren am Zylinderkopf siehst.

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob der Krümmer von einem 95 (SOHC) Neon an den Motor eines 98 (SOHC) passt?


    Was muß ich beim Aus-/Einbau beachten? Ausser den Dichtungen (und den Krümmer selbst) was brauche ich noch?


    THX


    Cyber-Neon

  • Hallo,


    also am Motorblock sind eigentlich 4 einzelne Dichtungen die ca. 4€ kosten (bei mir liegt das ding aber plan an). Die Dirchtung zum Auspuf hin mit Schrauben kostet 33,60 € (habe ich heute bestellt). Und der 95 passt an den 98 - habe mich mal bei meinem Chrysler Händler schlau gemacht (gleiche Teilenummer 98´er und 95´er).


    Gruß


    Cyber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!