jetzt dreht er durch

  • Hallo Leute!
    Hab nach relativ langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Neon. Und zwar fängt er an zu spinnen sobald ich an die 120 / 130 km/h komme. Der Motor wird (zwangsweise) schlagartig gedrosselt und bekommt dann genauso schlagartig wieder Drehmoment. Das bleibt dann so im wechsel bis man die Geschwindigkeit verringert. Eine weitere Beschleunigung ist dann auch nicht mehr möglich. Zuerst dachte ich es hätte sich etwas vor den Benzinfilter gesetzt. Irgendein Teil welches bei starker Beschleunigung den Filter dicht macht und dann, wenn der Motor gedrosselt wird und nicht mehr im Tank umherlutscht, wieder den Kraftstofffluss freigibt, aber das ist es wohl nicht.
    Ich habe als Fehlermeldung auslesen können:


    "Fehler Drehmomentenwandler oder Parking-Normal-Schalter"


    Weiß jemand von euch einen Rat? Das wäre echt gut.


    Gruß


    Budden

    Wenn Du in einer Sache nicht weiterkommst, dann probiere etwas anderes. Vieleicht klappt das ja dann auch nicht.

  • Hast Du regelmäßig die Automatikflüssigkeit nebst Filter wechseln lassen und ggf. die Automatik einstellen lassen ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo aus Rostock.


    Muß nicht sein das die Fehlermeldung was mit deinem Problem zutun hat. Hab von deiner Beschreibung her das gleiche Problem. Hab keinen Fehler drin. Ist auch ewigkeiten nicht mehr gewesen. Erst seit dem Großen Regen gestern hat er es mal wieder ein paar mal gemacht. Werde mal Wochenende Stecker mal anschauen von den ganzen Gebern. Denke da ist irgendwo Feuchtigkeit drin.


    PS: Melde dich mal wieder.

  • @ Gnuserup
    Ja, Filter und Öl habe ich regelmäßig gewechselt. Hab ich selbst getan. Bei 85000 km war der Freilauf -so nenne ich es jetzt mal- defekt. Da habe ich das ganze Gtriebe auseinander gehabt und fast alle Teile ersetzt. Das ist jetzt 40000 km her.


    @ Cold
    Sag mir mal bitte Bescheid, wenn du etwas gefunden hast. Danke!


    Danke euch Beiden für eure Antwort. Hat dieses Problem vielleicht schon jemand gehabt und es erfolgreich beheben können?


    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

    Wenn Du in einer Sache nicht weiterkommst, dann probiere etwas anderes. Vieleicht klappt das ja dann auch nicht.

  • hast du auch mal geschaut ob du kein mader bite hast


    die viecher sind echt übel das er da was angebissen hat




    alao maL alle kabel überprüfen und oder checken lassen




    so long euer fabfivizzleverschizzletelenizzelmedizzl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!