Scheibe der Fahrert?r klemmt

  • Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines 98er Neon LE. Wenn ich die Fahrertür öffnen will und die Scheibe ist bis oben, lässt sich das nur mit erheblichem Kraftaufwand verwirklichen. Die Scheibe klemmt sich regelrecht mit der rechten oberen Ecke im/am Dichtgummi fest.
    Sobald ich die Scheibe nur minimal herunterfahre klappt das Öffnen einwandfrei, kann aber nicht mehr wie 110 km/h fahren, dann beginnt die Scheibe zu flattern.
    Ich habe den Gummi schon gereinigt und mit Pflegemittel bearbeitet, aber nichts hilft.
    Wie kann man das Problem beheben? Weiß jemand Rat? Ist nämlich auf die Dauer nervig.
    MfG

  • Scheibe einstellen!!!
    Ist ein typiscvhes Problem mit den Rahmenlosen Fenstern des 1stGen.
    Zu locker/zu straff, schief usw.


    Gibts hier igrendwo ein Howto wie mans macht, mußt dazu die Türverkleidung ausbauen und dann die Schienen einstellen.


    Alternativ kannst es ja in der Werkstatt machen lassen.


    mfg Gururom

  • Genau, der Endanschlag ist falsch eingestellt. Nimm diesen etwas nach unten und verstelle die Neigung der Scheibe ein wenig. Anleitung wie es im Groben geht im How To Bereich. Alternativ würde ich dir jetzt vorschlagen vorbeizukommen aber ich kann in deinem Profil nicht sehen woher du kommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!