problem mit scheinwerfer&innenbeleuchtung

  • hey,


    ich hab folgendes problem festgestellt. manchmal wenn ich mit angeschaltetem licht fahre fängt mein neon an zu spinnen: die frontscheinwerfer leuchten viel dunkler und die innenbeleuchtung (bzw anzeige) wechselt zwischen dunkel und hell. so bleibt es vielleicht 1 - 2 minuten .. und dann is wieder alles normal..
    als mein vater 4 stunden autobahn gefahren is sind die frontscheinwerfer sogar mal ganz ausgefallen. dann hat er die sicherung rein und raus gemacht und es ging wieder ... und das 3-4 mal ..


    was könnte das sein?


    danke

  • Da hast du wohl ordentliche Kontaktprobleme !!!!
    Wenn selbst die Innenbeleuchtung mitflackern tut, kanns eigentlich nur an der Haupstromversorgung liegen.
    Solltest du schleunigst abstellen (lasen).
    Sicherungen, Relais etc auf Kontakt üpberprüfen, mit Kontaktspray etc nachhelfen, beim 2ndGen soll auch der Lichtkombischalter manches mal ne Macke haben.


    Was passiert, wenn du an dem Schalter ruckelst ???


    Überprüfe auch die Masseleitungen, von direkt an der Batterie /säubern und Polfett) bis hin zu den einzelnen Masseleitungen.


    Wenn du nichts findest, bau nicht alles auseinander, geh in eine Werkstatt deines Vertrauens und lass dir helfen, versuch aber vorher einen Preis auszuhandeln.

  • ich hatte das erst einmal [hab mein auto seit 2 monaten] als ich von der autobahn runtergefahren bin ... das is auch kein flackern sondern ehr als ob man die anzeigebeleuchtung langsam aufdrehen, bzw. hellerdrehen und dann wieder abdrehen würde ...


    an welchem schalter?


    naja ich hab da ehrlich gesagt noch wenig ahnung von den ganzen kabeln unter meiner motorhaube...


    wollte nur wissen ob das größere probleme sind bei denen ich unbedingt in die werkstatt sollte...

  • Also wenn - gerade bei der dunklen Jahreszeit - dein Licht mitunter total ausfällt und du keinen Schimmer von der Elektrik hast, dann solltest du schnellstens ne Werkstatt aufsuchen!

  • Dazu kann ich auch was sagen. Hab bei meinem Neon auch einen "Wackelkontakt" beim Lichtschalter. Wenn ich leicht gegen komme geht der Nebler an und aus brauche nicht mal dran ziehen. Werde das eh morgen in der Werkstatt erledigen lassen.

  • naja bis jetzt is noch nichts ganz ausgefallen .. is nur einmal kurz für eine minute bisschen schwächer geworden ... werd das aber mal durchchecken lassen ... zahnriemen und tieferlegen muss eh bald gemacht werden - tüv is fällig :D dankeschön, bis dann

  • Irgendwie würde ich den ganzen Lenkstockschalter verdächtigen, denn da ist zum Einen der "Dimmer" für die Instrumentenbeleuchtung dran und natürlich zum Anderen der Schalter für´s Licht im Allgemeinen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hier hier!!!


    Wie es der Zufall will habe ich einen 1A Lenkstockschalter zuhause liegen!


    Quiz Frage hast du Nebelscheinwerfer?Wenn nicht!?!Dann kann ich dir das Teil zu nem Fairen Preis vermachen da ich schon öfters gehört habe das es probleme mit den Neblern und ähnlichem gibt denke ich auch das es dein Lenkstockhebel ist also links der fürs Licht..


    Und deine merkwürdige Finsterniss das umschalten von Abblendlicht zum Standlicht ist!?


    Also falls du keine Nebler hast dann hol dir das Teil den Einbau kriegen wir auch flott hin vielleicht lass ich mich ja dazu hinreißen vorbei zu kommen und dir zu helfen ist kein großes Ding den Schalter zu wechseln kommst aus Bad Neustadt?


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "BebiGirl"

    als mein vater 4 stunden autobahn gefahren is sind die frontscheinwerfer sogar mal ganz ausgefallen.


    Zitat von "BebiGirl"

    naja bis jetzt is noch nichts ganz ausgefallen


    :shock: :?:

  • Zitat


    Shocked Question


    Das ging mir auch durch den Kopf aber habs mir verkniffen :lol:


    Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe hat er keine Nebler wäre also perfekt muss er sich nur bei mir melden wenn möglich bis morgen da liegt Bad Neustadtnoch fast auf dem weg... 8)

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • jaa.... ich meinte bei mir is noch nichts ausgefallen tut mir leid :oops:

    also nochmal... als mein vater das auto abgeholt hat - nachdem wir es gekauft hatten - is während der 4h autobahnfahrt nach hause das licht 3-4 mal ausgefallen... und währenddessen spinnt die anzeigebeleuchtung auch... so wie ich es erzaehlt bekommen hab...


    bei mir is der scheinwerfer erst einmal [hab das auto seit knapp 2 monaten] dünkler geworden .. das ganze auch mit helligkeitsschwankungen der anzeigebeleuchtung...


    das licht spinnt einfach so während der fahrt - ich hab keinen schalter betätigt oder sonst was umgestellt...


    man kanns auch so beschreiben ... das ganze licht wird dünkler/schwächer.. als ob das ganze weniger strom bekommt... (wie ne 5V LED die nur 3V bekommt)


    ---


    ich hab kein nebelscheinwerfer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!