Startech Einstiegsleisten - Einbau

  • Ich habe vor ein paar Tagen die Startech Einstiegsleisten mit Beleuchtung von privat gekauft.
    Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wie man die Verkabelung einbaut. Einbauanleitung war keine dabei :(


    Darauf hin bin ich heute zum nächsten Chrysler Händler gefahren und habe nachgefragt. Die sagten mir:


    "Kein Problem bauen wir Ihnen gerne für ca. 150,- Euro ein." :shock:


    Schaltplan etc. für den Neon wollte man nicht rausrücken.
    Jetzt brauch ich Eure Hilfe!
    Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus?


    Gruß
    Solevita

  • Die klemmst du einfach an den Stromkreis der Innenbeleuchtung!!!
    Dann gehen sie an wenn du die Tür öffnest und aus wenn du sie schließt.


    Idealer Weise geht der Kabel dafür ( zumindest beim 1stGen) unterhalb der Fahrertür unter dem Teppich entlang.


    Einfach diue org. Leisten abklipsen, Teppich hochschlagen und den Kabel suchen ,kannst mit einer Prüflampe durchmessen.
    Dann machst du einen Abzweigverbinder drann und klemmst deine neue Einstiegsleiste dort an.
    Zur Beifahrertür wirst wohl ein Kabel ziehen müßen, kann ja aber kein großes Problem sein.


    Aber achte darauf, durch den Türschalter wird Masse geschaltet, der Pluskabel liegt aber auch dort entlang!!!!



    cu Guru

  • Gerade überlegt wieviele Lichter wir bei Andys 1.Gen an die Handschuhfach beleuchtung gehängt haben denke 4röhren... War auch kein Problem!

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!